ifun.de — Apple News seit 2001. 22 479 Artikel
   

Höhere Auflösung auf iPhone und iTouch

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Auch wenn Apple die Videoauflösung für den iPod touch und das iPhone mit 640 x 480 angibt, lassen sich deutlich höher aufgelöste Videos darauf wiedergeben. Arstechnica ist aufgefallen, das ein aus dem iTunes Store bezogenes Video mit 853×366 Pixeln aufgelöst ist – also gut 5.000 Pixel über der bisher als Limit gesetzten Gesamtpixelzahl von 307.000 Pixeln. Bei weiteren Versuchen kam heraus, dass das iPhone Videos bis zu einer Auflösung von 720×576 Pixeln mit 25 Bildern pro Sekunde wiedergeben kann, was exakt dem europäischen PAL-Standard entspricht.

Scheint, als müssten wir unseren alten Artikel Konvertiertipps für iPod-Videos demnächst überarbeiten. Allerdings solltet ihr wissen, dass sich die hohe Auflösung nur dann lohnt, wenn die Filme tatsächlich auch auf einem Computerbildschirm oder TV-Gerät wiedergegeben werden sollen. Für den iPod reicht weiterhin das mit deutlich kleineren Dateigrößen einhergehende alte Limit dicke.

Dienstag, 08. Apr 2008, 10:35 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hoffentlich kommt mit diesem bald ein update für visualhub, weil die videos werden am touch wie am tv angeschaut :)

  • Es reicht „dicke“?

    Das ist ein Gossen-Journalismus hier…unglaublich.

  • wenn man sich über sowas aufregt, tust du mir wirklich einfach nur leid…

  • Und mir tun Leute leid, die des Schreibens nicht wirklich mächtig sind.

    So tut jeder irgendwie jedem leid. :)

  • … und dann gibts kein Streit. :-) Reimt sich sogar.

  • Visualhub ist eingestellt worden.

  • @provo Wenn du ein Problem damit hast musst du sie Seita ja nicht mehr besuchen! Ich persönlich finde es besser wenn nicht immer alles so stock und steif und gramatikalisch richtig geschrieben wird. Wir sind hier weder im Deutschunterricht noch sonst wo

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22479 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven