ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

HörspielGuide: iPad-App informiert über Radio-Hörspiele

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Ein Tipp für Hörspiel-Freunde mit iPad: Die kostenlose App HörspielGuide ist optisch zwar sehr schlicht gehalten, versorgt euch aber zuverlässig mit Sendeterminen und ausführlichen Infos zu den anstehenden Hörspielausstrahlungen auf insgesamt 13 deutschsprachigen Radiosendern. Neben Tages, Wochen- und Monatsübersichten beinhaltet die Anwendung auch eine flexible Suchfunktion, mit der sich beispielsweise nach Autoren und Genres suchen oder die Auswahl auf bestimmte Sender einschränken lässt.

Die angezeigten Infos zieht die App aus der Hörspieldatenbank HörDat. Eine integrierte Webradio-Funktion ermöglicht nicht nur das Live-Hören der vertretenden Sender, sondern auch Live-Mitschnitte der Sendungen, die anschließend jederzeit über die iPad-App angehört werden können.

Passend zum Thema an dieser Stelle der Hinweis auf die Mac-Anwendung Mediathek, damit kann man komfortabel auf die Mediathek-Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender zugreifen und ausgewählte Sendungen per Mausklick ansehen oder auch herunterladen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Mrz 2012 um 12:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Genau super, aber sowas brauche ich fürs iPhone , hat jemand ein Tip?

  • Hört sich interessant an.Schade das man als „nur“ iPhone User aussen vor gelassen wird. Sehe keinen Grund, für diese App zwingend ein iPhone zu benötigen.

  • Wieso gibts sowas geniales nicht auch fürs iPhone ? :( Bin absoluter Hörspielfreak und hätte sowas extrem gerne fürs iPhone oder meinetwegen auch PC, muss mich da mal schlau machen.

  • Coole Sache zum Glück habe ich nicht nur ein iPhone,sondern auch ein iPad 2 :)

  • Hallo,
    danke für die freundlichen Kommentare. Die Entscheidung für „iPad only“ war eine einfache Bauchentscheidung. Man hat einfach weniger Arbeit mit den Assets, wenn man sich auf „eine Auflösung“ festlegt und auf Grund des vielen Textes war das eben iPad/Landscape. Aber der Wunsch nach einer iPhone ist schon von verschiedenen Seiten an mich herangetragen worden, so dass ich mich dem auf Dauer wohl kaum verschliessen kann :)

    Es ist übrigens auch schon ein erstes Update unterwegs, welches AirPlay-Support bringt. Das darauf folgende Update wird einen verbesserten Player mitbringen, der dann auch Stop/Seek im Live-Stream erlaubt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven