ifun.de — Apple News seit 2001. 22 457 Artikel
   

Hochauflösende Hintergrundbilder fürs neue iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Mit dem Retina-Bildschirm des neuen iPad steigen auch die Ansprüche an Hintergrundbilder für Sperr- und Home-Bildschirm. Im Internet finden sich daher selbstredend bereits die ersten Sammelseiten mit entsprechend hochaufgelösten Bildern, ein paar davon haben unten für euch geliset.
(Danke für eure Mails)

Alternativ dazu spuckt übrigens auch die schlichte Google-Bildersuche nach „Wallpaper 2048×2048“ jede Menge passabler Ergebnisse aus. Viel Spaß beim Stöbern.

Dienstag, 20. Mrz 2012, 11:07 Uhr — Chris
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool – gleich mal abgecheckt und fündig geworden (:

  • Sorry für die doofe frage Aber wie kriege ich diese Bilder aufs IPad?

    • Entweder lädst du dir eine Auswahl am Computer und synchronisierst die Fotos dann aufs iPad oder du öffnest die gewünschten Bilder direkt auf dem iPad in Safari. Wenn du dann den Finger aufs Bild hältst, erscheint die Option „Bild sichern“. Anschließend kannst du es über die Einstellungen -> Hintergrundbilder direkt aus den „Aufnahmen“ auswählen.

    • Lange aufs Bild drücken, dann kommt „Bild sichern“ und dann kannst du es im Fotoalbum speichern und hinterher als Hintergrundbild einrichten!

  • Benjamin gehring

    Weis jemand wo man das Bild von der Apple Seite auf dem
    iPad bekommt das mit der hibiskusblüte welches sie auf dem
    Weißen iPad haben

    • Sigbert Schnösel

      Das ist ein Foto aus der Photo-App, das im Video heraus- und wieder hereingezoomt wird, um die Farbsättigung des Displays zu verdeutlichen… ist also kein Hintergrundbild. Die Chancen stehen relativ schlecht dafür, das ohne Nachfrage bei Apple zu bekommen, würde ich sagen. Könnte in den nächsten Tagen im Internet wahrscheinlich auftauchen, also noch etwas Geduld haben…

  • Ich hoffe es spukt lediglich … ;)

  • Und wann folgt iTunes, und macht seine App. Retina-tauglich? :-)

  • ähm die Bildersuche müsste doch aber nach 2048×1536 erfolgen für das perfekte Bild ;)

    • Das Bild dreht sich ja mit dem Bildschirm, somit brauchst du einmal die 2048 in der Breite und einmal in der Höhe.

      • ja ist mir auch gerade aufgefallen; ihr hattet natürlich mal wieder Recht… ;D wollte mein Kommentar schon löschen geht ja aber nicht…

  • Das iPad hat eine Auflösung von 2048×1536

  • Sry, ihr geht vom landscape aus, dann stimmt’s natürlich ^^

  • das ist mir auch grad aufgefallen, aber hier kann man ja keine Kommentare löschen -.- :D

  • Also das ist ja mal echt interessant … Die Bilder haben eine Super qualli … Jedoch wenn man die mit iPhone ein bisschen bearbeitet und sie dann speichern möchte funktioniert dies nicht !!! Bzw es ist ein pixelkampf zu Szenen … Echt Super schade :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22457 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven