ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Gelungen umgesetzt: iPad-Magazin der Provinzial lädt zum Spielen und Experimentieren ein

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

Ein iPad-Magazin von einer Versicherung? Das hört sich nach Langeweile und anstrengenden Themen an. Das Versicherungsunternehmen Provinzial konnte uns mit seiner kostenlosen App Hier allerdings positiv überraschen. Weit weg von plump versteckert Versicherungsreklame entstand hier ein unterhaltsames und erfreulich experimentelles iPad-Magazin. Die enthaltenen Artikel drehen sich allesamt um das Thema „Zuhause“ und man lernt unter anderem einen deutschen Garagen-Winzer sowie einen passionierten Papierschiffbauer kennen oder kann sich Inspiration für die Gestaltung des heimischen Balkons und die nächste Küchenparty holen.

Unabhängig vom Inhalt der Artikel ist allein schon die Umsetzung der App den Download wert. Hier durften sich Gestalter und Entwickler ordentlich austoben, heraus kam ein attraktives und Spaß bereitendes Konzept. So präsentieren die einzelnen Artikel im Hoch- und Querformat unterschiedliche Inhalte und laden mit interaktiven Elementen zum Spielen und Experimentieren ein.
In Worte gefasst klingt dies natürlich erstmal wie einer von vielen Promotexten für ähnliche Apps, um euch die Entscheidung für oder wider den Download etwas zu vereinfachen, haben wir unten noch ein kleines Video dazu angehängt.

Hier. Das Magazin der Provinzial ist kostenlos im App Store erhältlich. Die App selbst ist nur 6 MB groß, die aktuelle Ausgabe des Magazins lässt sich dann nach dem Start etwa 300 MB groß laden.


(Direktlink zum Video)

UPDATE: Unser Gewinnspiel ist beendet, gewonnen hat das iPad Stephan aus Augsburg. Herzlichen Glückwunsch, du hast bereits eine E-Mail von uns erhalten. Allen anderen danken wir vielmals für die Teilnahme!

Sonntag, 24. Jun 2012, 13:58 Uhr — Chris
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • coole Aktion.. immer her damit! :-)

  • Sehr schön! Macht nen guten Eindruck. :)

  • Ich brauch dieses iPad, sonst kann ich mir dieses Magazin ja gar nicht angucken :) Kein Witz. Und ich würde es meiner Mutter schenken und mir Ihr iPad 2 geben lassen.

  • Völlig legitim das mit dem Gewinnspiel. :)

  • Ich hätte gerne das iPad, weil ich gerne es haben will. Aber ich habe nicht genug Geld dafür. Ich hoffe ich Gewinne es

  • SO macht man Werbung für ne App! Coole Sache mit dem Gewinnspiel :)

  • Wie schauts eigentlich mit Teilnehmer unter 18 Jahren aus? Duerfen die ueberhaupt mitmachen?

  • Da kann man echt nur hoffen, dass sich manche Entwickler / Gruppen / Firmen mal ein Scheibchen von sowas abschneiden.
    Hier merkt man direkt, wie viel Liebe und Hingabe zum Detail eingeflossen ist.

    Andere wirken da eher wie hingerotzt um mal eben das schnelle Geld zu machen :(

  • Geht bei euch der Link?
    CH-Shop kann Anfrage nicht abschliessen.

  • Is eh nur ein Fake. 24 Uhr, herrlich! :-))

  • Schade… ist nur für iPad erhältlich :(

  • Mail ist raus! Wenn ich gewinne, das iPad an mich und die cellulite an meine ex-Frau bitte! Danke!

  • Super Sache! Gleich mal geholt. Was mir bisher fehlt ist eine Anzeige der Downloadgröße einer Ausgabe. Ansonsten TOP!

  • Ich brauche dieses iPad sonst kann ich das ja gar nicht angucken :D

  • Super Aktion, wäre klasse, wenn ich so auch mal an ein iPad käme. Könnte mir das doch sonst niemals leisten, aber hätte so gerne eines. Irgendeiner muss es ja gewinnen, und der Gewinner wird sich garantiert drüber freuen.

  • Wenn ich gewinne kann ich die app endlich ausprobieren, also bleibt nurnoch hoffen :D

  • Wie wird eigentlich bei Mehrfachteilnahmen entschieden? Erlaubt, nicht erlaubt??

  • Ich bin wirklich positiv überrascht. Wirklich nett gemacht.

  • Weiß man schon wie spät der Gewinn bekannt gegeben wird?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven