ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

Heute Nachmittag: The Daily und ein Abo-Modell für die iOS-Ausgaben von Zeitungen?

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Für heute Nachmittag steht uns eine interessante Ankündigung mit Bezug auf das iPad bevor. Ab 17 Uhr unserer Zeit wird der Medienkonzern „News Corporation“ den Start eines ausschließlich für das iPad produzierten, neuen Nachrichtenmagazins mit Namen „The Daily“ zelebrieren.

Während sich das Interesse für den voraussichtlich nur englischsprachig produzierten Daily hierzulande in Grenzen halten dürfte, werden mit Spannung potenzielle Apple-Ankündigungen im Beiprogramm erwartet. Mit von der Partie ist Apples langjähriger iTunes-Boss Eddy Cue und es ist davon auszugehen, dass dieser die Details zu einem künftigen Abo-Angebot für die iOS-Ausgaben von Zeitungen und Zeitschriften erläutert und gleichzeitig eine Startschuss für derartige Dienste gibt.

Davon profitieren dann aller Voraussicht nach auch die Leser hierzulande. Im Laufe der letzten Wochen haben sich bereits die iPad-Ausgaben diverser deutschsprachiger Tageszeitungen im App Store eingefunden, die allerdings allesamt noch keine Abo-Optionen anbieten. Wie wir aus Verlagskreisen vernehmen, warten die Verlage lediglich auf die bereits mehrfach verschobene und für heute nun definitiv angesetzte offizielle Ankündigung.

Vorstellbar wäre in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, Abo-Kosten zentral über das iTunes-Konto zu begleichen sowie sich beispielsweise per Push-Mitteilung über die Verfügbarkeit neuer Ausgaben benachrichtigen zu lassen.

Wir werden selbstverständlich über alle relevanten Ankündigungen im Laufe der Veranstaltung berichten.

Mittwoch, 02. Feb 2011, 8:24 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Weis irgendwer ob auch ein neues ios oder sonst was rauskommt?

  • Weis man schon ob es einen livestream geben wird ?
    Villeicht wird Ja auch das iPad 2 vorgestellt. Wobei ich Net wirklic daran glaube.
    Aber es währe geil^^

  • Was steht bei euch in iTunes, wen Ihr euer iPhone bzw. iPad angeschlossen habt, wann iTunes auf neue iOS Updates prüfen soll? Bei meinen beiden Geräten stand gestern der 2.2.11 drin, finde es etwas seltsam.

  • @Brain1979: reiner Zufall würde ich sagen, bei mir stand da der 6. drin! iTunes überprüft in einem bestimmten Zyklus ob ein neues os da ist, glaube das es im Wochenehythmus geschieht und wenn du selbständig mal überprüfest, dann ändert sich ja lOgischerweise ja das darum für die nächste Überprüfung!

  • ipad 2???
    es wird doch langsam zeit!
    ich hb das geld dazu aber das ipad 2 scheint auf sich warten zu lassen

  • Viel wichtiger sind eigentlich die neuen MacBook Pro…
    Meins ist kaputt und ich will mir kein altes kaufen :-/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven