ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Schnell und klein: Portable SanDisk USB 3.0 SSD

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die portable SSD SanDisk Extreme 500 ist mit 120, 240 und 480 GB Speicherplatz erhältlich. Über USB 3.0 bringt es die Platte laut Herstellerinformationen auf bis zu 415MB/s, und auch wenn ihr diesen Wert nicht voll erreichen solltet, für ein externes Laufwerk ist das Ding super schnell. Abseits von der von SanDisk gerne beworbenen Arbeitserleichterung für Fotografen und Videofilmer ist die Extreme 500 natürlich auch „einfach nur“ als externe Datenablage zu gebrauchen. Wobei die Portabilität durchaus besonders hervorgehoben werden darf. Auf unserem Bild unten bekommt ihr eine Vorstellung davon, wie kompakt die Platte tatsächlich ist, mit 40 Gramm dazu auch noch extrem leicht. Eine zusätzliche Idee zur Verwendung einer solchen SSD-Platte konnten wir euch kürzlich ja mit dem Erfahrungsbericht iMac über USB 3.0 von externer SSD starten liefern.

sandisk-ssd-500

Die SanDisk Extreme 500 wird je nach Speicherausstattung ab 59 Euro angeboten. Im Angebot auf Amazon ist davon zwar nicht die Rede, aber bei der uns vorliegenden Extreme 500 war ein kurzes USB-3.0-Kabel im Lieferumfang enthalten und wir gehen mal davon aus, dass sich dahingehend nichts geändert hat.

sandisk-extreme-500

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2016 um 17:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe meinen iMac (Late 2013) mit genau dieser externen SSD und dem prima Erfahrungsbericht „iMac über USB 3.0 von externer SSD starten“ ordentlich beschleunigt. Das tatsächlich sehr kurze USB-3.0-Kabel war für meinen Einsatz auf der iMac-Rückseite eher sogar passend, weil dadurch die sonst übliche Kabelschlinge entfallen ist. Danke noch ‚mal für den sehr guten Tipp!

  • Mit eigenem Akku versorgt und WIFI könnte ich mich damit anfreunden.
    0,0 Nutzwert bei mir.
    Soll kaufen wer wer will – Ich nicht

  • Danke brumms für den wertvollen Hinweis, der hat mich jetzt echt weitergebracht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven