ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

Heute im Angebot: Externe Festplatten, SSDs und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Wer auf der Suche nach einer externen oder auch internen Festplatte ist, könnte heute bei Amazon fündig werden. Der Versender bietet im Laufe des Tages besonders viele klassische Festplatten und teils auch SSD-Laufwerke zum Sonderpreis an.

500

Hier unsere Auswahl der unserer Meinung nach interessanten Blitzangebote des heutigen Tages. Wie immer gelten die angegebenen Anfangszeiten für Prime-Kunden, alle anderen sehen die Angebote 30 Minuten später:

Ab 9.00 Uhr

Ab 9.30 Uhr

Ab 10.00 Uhr

Ab 10.15 Uhr

Ab 11.00 Uhr

Ab 12.00 Uhr

Ab 13.00 Uhr

Ab 14.00 Uhr

Ab 15.00 Uhr

Ab 16.00 Uhr

Ab 17.00 Uhr

Ab 18.00 Uhr

Donnerstag, 17. Dez 2015, 9:03 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist die Samsung SSD 850 Evo 500 GB mit einem MacBook Pro Mid 2012 kompatibel?

  • Danke, das klingt super :-) RAM habe ich bereits aufgestockt aber in Verbindung mit einer HDD hat das kaum was gebracht, zumindest war nicht wirklich ein Unterschied zu merken.
    Hab auch vor El Capitan frisch draufzusetzen und dann das letzte Time Machine Backup wiederherzustellen.
    Frage: Werden damit dann z.B. auch unbenötigte Dateien von Uralt-Verzeichnissen nicht mehr vorhandener Programme im Application-Ordner wiederhergestellt? Das wäre ja wahrscheinlich nicht wirklich empfehlenswert.

    • Ja, werden sie leider. Hab auch ein TM Backup eingespielt, zwar nur den Benutzer ohne Programme, aber trotzdem finden sich in der Library unendlich viele Leichen, die keiner mehr braucht. Sie wollte aber unbedingt ihr Backup eingespielt haben.
      Ich persönlich setz komplett frisch ohne Backup auf, würde ich dir auch empfehlen. Und dann das Wichtigste manuell per Hand auf den Mac ziehen und alle Programme neu installieren, bei der Gelegenheit kann man direkt mal bisschen aufräumen und ausmisten. Dauert dann zwar 2h länger als einfach das TM Backup einzuspielen, ist aber dafür ne saubere Sache und das System ist frisch und ohne den ganzen alten Müll.

      • Ich dacht’s mir :-/
        Aber dann könnte man doch gleich (wenn man den Umstand mit dem Altkram in Kauf nimmt) die Platte vorher klonen (ein externes USB-Case für die SSD hab ich mitbestellt), dann brauche ich die Platte nur noch einbauen und die läuft dann direkt.

      • Das wäre dann der worst case, indem du den ganzen alten Datenmüll mitnimmst.
        Wie gesagt, gibt nix besseres als ne Clean Install. Ich würde den Feierabend oder nen Sonntag Nachmittag investieren, El Capitan clean installieren, kein Backup einspielen, und meine Daten manuell per Hand rüberziehen und alle Programme frisch installieren.
        Damit fahr ich seit über 10 Jahren, egal ob Windows oder OSX, sehr gut und meine Systeme laufen stabil, absturzfrei und schnell.

  • sofern du alles zurückspielst…. Ja. Ist also nicht unbedingt anzuraten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven