ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Her Story: Außergewöhnliches Krimi-Videospiel für iOS, Mac und Windows

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Das Videospiel „Her Story“ ist seit letzter Woche für iOS, Windows und den Mac erhältlich. Der Titel bringt ein bemerkenswertes Konzept mit sich: Anhand der Aufnahmen einer Verhörkamera müsst ihr den Fall eines verschwundenen Mannes aufklären.

500

Die Ehefrau des Verschwundenen wurde sieben Mal von der Polizei verhört. Für eure virtuellen Ermittlungen habt ihr Zugriff auf die Aufzeichnungen dieser Vernehmungen und könnt die Videos gezielt nach einzelnen Stichworten durchsuchen. Die Aussagen und auch die Mimik der Frau helfen euch dabei, das Rätsel zu lösen. Hinter dem Spiel steckt Sam Barlow, der Entwickler von Silent Hill: Shattered Memories und Aisle.

Wichtig: Spiel liegt ausschließlich in englischer Sprache vor. Schaut euch den Videotrailer unten an, damit ihr einschätzen könnt, ob eure Englischkenntnisse für die „Auswertung“ der Videos ausreichend sind – ansonsten vergeht dabei nämlich recht schnell der Spaß.

Aufgrund der zahlreichen enthaltenen Videosequenzen belegt das Spiel ziemlich viel Speicherplatz. Die zum Preis von 4,99 Euro angebotene iOS-Version ist 1,76 GB groß, die momentan zum reduzierten Preis von 4,59 Euro erhältliche Version für Windows und Mac ist 1,4 GB groß.

App Icon
Her Story
Sam Barlow
4,99 €
1.75GB
Montag, 29. Jun 2015, 7:53 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Trailer ist ja mal richtig lame

  • Ich habe bereits mal kurz in ein „Let’s Play“ reingeschaut. Das ganze sieht interessant aus. Untertitel kann man, soweit ich gesehen habe auch aktivieren, dies erleichtert das Verständnis. Eine Deutsche Version wäre natürlich wünschenswert.

  • Jetzt wird’s dann auch mal Zeit das Phantasmagoria 2 – Labor des Grauens auf iOS erscheint. Das Game war Hammer damals

    • Dem kann ich nur zustimmen! Phantasmagoria 2 war obergeil! Die alte Windows Version hab ich hier auch irgendwo noch rumfliegen. Gucken ob man das nochmal zum Laufen bekommt. :-D

      • Kriegst Du, allerdings muss man sich bei Sony auf der Homepage so nen DingensBummens runterladen, damit man es dann installieren kann.

        Hab das vor ein paar Wochen mal selber versuchen wollen, (Hab das Original beim aufräumen im Keller gefeunden und war gleich wieder scharf drauf) bin dann aber daran gescheitert weil ich es nicht verstanden habe wie ich was zu installieren habe (War alles auf technisch englisch)
        Habs dann traurig gelassen, aber auf iOS wäre das Hammer

  • Warum ist das Spiel auf dem iPhone so viel größer?

  • Cool! Aber es ist ja hier leider auf englisch. Bin der Meinung meine Version war auf Deutsch. (Hab aber noch nicht nachgesehen)

  • Das Spiel klingt für mich sehr interessant, aber wenn sie dafür Euros aus Deutschland haben wollen sollten sie es auch in deutsch anbieten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven