ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

„Heart Writer“ im Video: Selbstbelegte Tasten, Textbausteine und mehr

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Textastic, der hervorragenden Text-Editor für Programmierer (hier vorgestellt) bietet zwar unglaublich viele Funktionen, ist – vielleicht auch gerade deswegen – jedoch nicht unbedingt für die einfache Textverarbeitung zu empfehlen. Eines der Features, die Textastic bekannt gemacht haben, sind die fünffach belegten Tasten über der normalen iPad-Tastatur. Und hier schlagen wir die Brücke zum wesentlich günstigerem Heart Writer (1,59€ – AppStore-Link).

Auch die Ende März zuletzt aktualisierte und inzwischen sogar Retina-optimierte iPad-Applikation bietet die fünffach belegten Tasten an und erlaubt ihren Nutzern sogar die persönliche Konfiguration der Extra-Knöpfe. Am besten starten wir mit unserer kurzen Video-Demo:


(Direkt-Link)

Neben dem so perfekt umgesetzten Schnellzugriff auf Sonderzeichen und Spezialtasten wie „Kopieren“, „Einfügen“, „Rückgängig“ und der Cursor-Bewegung kann Heart Writer über die diagonale Tasten-Auswahl auch vordefinierte Textbausteine in einem Dokument hinterlegen.

Unterstützung für die Dropbox-Ablage und Google Docs bringt Heart Writer ab Werk mit, exportieren lassen sich die Texte per eMail oder über den Dateizugriff via iTunes. Danke Dirk.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2012 um 11:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich benutze Heart Writer seit Monaten und kann es nur empfehlen. Im Video nicht erwähnt ist die sehr angenehme Handhabung von Klammern und Anführungszeichen: Es erscheinen gleich eine offene und eine, geschlossene Klammer, der Cursor steht schon dazwischen. Verglichen mit der fummeligen Prozedur auf der Normaltastatur für mich ein Highlight. Ebenso einfach geht das Kopieren des ganzen Textes. Zwei Tastenwischer und schon ist alles ohne fummelige Markierorgien in der Zwischenablage..
    Im Portraitmodus sieht halt alles etwas schmaler und höher aus, die kleineren Tasten sind etwas schwerer zu treffen. Aber da das iPad mit dem Smartcover nur horizontal neigbar ist, schreibe ich grundsätzlich im Landscapemodus.

  • Schön und gut, was aber aus dem Test nicht hervorging und ich sehr bedauere, ist dass Hearwriter eine eigenständige App ist und ich dachte es würde die vorhandene Tastatur erweitern?!?

    Ich schreibe nicht auf dem iPad. Nutze die Tastatur nur für Skype, Facebook oder Mail…dafür wäre das super gewesen.

    Schade.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven