ifun.de — Apple News seit 2001. 22 441 Artikel
   

Hands-On mit Griffins iTrip Universal

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

itripuniversal_2.jpgDie Zubehörhersteller von Griffin hatten wir schon des Öfteren in den News – fast immer auch einhergehend mit einer Produktempfehlung. Die in Nashville beheimateten Hersteller zahlreicher iPhone und iPod Add-Ons fertigen durch die Bank weg wertige Produkte, verzichten auf billiges Design und stellen kontinuierlich neue Gadgets vor.

Gestern auf der IFA-Preshow und damit auch erstmals in Deutschland zu zu besichtigen war der „iTrip Universal„. Der feuerzeuggroße FM-Transmitter ist weder iPhone- noch iPod-spezifisch gebaut, sondern kommt mit einem Standard 3,5mm Klinkenstecker (kompatibel zur 1. iPhone-Generation) und unterstützt so jedes Gerät mit Audio-Ausgang. Versehen mit einem USB-Anschluss ist der iTrip Universal mit einem internen Akku ausgestattet und lässt sich am Rechner, bzw. einem USB-Netzteil laden.

Die Übertragungs-Frequenzen lassen sich zwischen 88.1 und 107.9 MHz frei wählen und auf drei Speicherplätzen ablegen. Der FM-Transmitter sendet sowohl Stereo als auch Mono-Signale ans Autoradio und soll für ca. 40€ in Deutschland vertrieben werden. Sobald es einen hierzulande einen Distributor gibt melden wir uns noch mal. Im Anschluss gibt es noch zwei Bilder.


itripuni6.jpg
itripuni7.jpg
itripuni4.jpg

Freitag, 29. Aug 2008, 0:04 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • sendeleistung, bzw. übertragungsqualität wäre interessant.
    insbesondere in neueren fahrzeugmodellen ohne stabantenne (zb. scheibenantenne)

  • Cooles Teil. Schade das die Frequenz nicht bis 87.5 runtergeht. Könnt ihr noch sagen wie lang die Akkulaufzeit ist?

  • also jener der das foto gemacht hat, solle wohl nochmal etwas üben. hintergrund dreckig. ein foto verwackelt. auf dem anderen sind fingerabdrücke auf dem gerät usw….

  • @ofecvjowejcvp: Nächstes Mal halten wir den Messebetrieb für einen Moment an um in Ruhe auszuleuchten und die Aufnahmen zu machen?

  • das wäre natürlich löblich, aber die zumindest die kamera ordentich zu bedienen wäre schon ein anfang.

  • Noch ein Transmitter? Wenn wenigstens ein FM Radio mit dabei wäre, damit man mit dem itopf Radio hören könnte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22441 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven