ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel
   

Hands On: Griffins drahtloses Lautsprechersystem

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Bei Griffin konnten wir einen ersten Blick auf das demnächst erhältliche Lautsprechersystem Evolve werfen. iPod oder iPhone werden auf den mit Ladestrom versorgten Dock Connector am Basissystem gesteckt, die würfelförmigen Lautsprecher haben einen integrierten Akku und können bis zu 50 Meter entfernt aufgestellt werden. Griffin gibt die Laufzeit der Akkus mit 10 Stunden an, die Audioübertragung erfolgt über Funk in CD-Qualität (44kHz/16bit).

Ladestrom für die Akkus gibt es auf der Basisstation, die Lautsprecher müssen dort lediglich an ihren Platz zurück gestellt werden und werden über drei kleine Kontaktpunkte mit Spannung versorgt und zugleich auch mit der Basis gepaart. Das bedeutet in Folge, dass beliebig viele Lautsprecherwürfel die Musik von einer Sendestation empfangen könne. Bringt man beispielsweise seine Würfel zu einem Kumpel der ebenfalls ein Evolve besitzt, muss man diese dort lediglich kurz auf die Basis stellen und schon lässt sich die Party mit vier statt zwei Lautsprechern beschallen.

Neben der Anschlussmöglichkeit über den Dock Connector bietet das Evolve-System Anschlüsse für die Audio- und Vidoeausgabe über Chinch, dazu einen S-Video Ausgang und die Möglichkeit, eine externe Audioquelle über Chinch anzuschließen. Zudem ist eine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten. Griffin gibt den Verkaufspreis für Europa derzeit mit 256 Euro an. In unserer Griffin-Galerie bei Flickr gibt es ein paar Fotos vom Hands On.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2007 um 09:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sir Wayne Wayneson

    Kann man da auch Lautsprecherboxen dazukaufen? Wenn ja, wie viel würde da eine kosten?

  • klingt genial….. werde das wohl mal im auge behalten.
    ideal wenn ich mal im ‚keller‘ was zu tun habe :)

  • sieht ja super aus. mich würde noch interessieren wie viel watt eine boxe…

  • wirklich interessant – jetzt kommt es nur noch auf den Klangvergleich mit anderen Boxen der Preisklasse an, wieviel eine weitere Box kostet und auf die Maße (oder standen die schon irgendwo und ich hab sie überlesen)?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven