ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
Lesestoff für die Feiertage:

Handbücher und Anleitungen zu Apple-Hard- und Software

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Ob ihr ein neues iOS-Gerät bzw. neues Zubehör bekommen habt oder die stillen Tage auch nur dazu nutzen wollt, euch intensiver mit den Möglichkeiten von iPhone, iPad oder iPod und der zugehörigen Software zu beschäftigen: Die folgenden Lese-Tipps helfen euch dabei, das Beste aus den Geräten zu holen.

Apple Original-Handbücher

Sachlich, umfassend und kostenlos, daher auch an erster Stelle genannt sind die kostenlosen Apple-Handbücher zum Download. Alle derzeit verfügbaren PDF-Versionen sind hier beim Apple-Support gelistet, wer lieber ein E-Book liest, findet hier im iBookstore alle derzeit verfügbaren Apple-Veröffentlichungen.

Reduzierte E-Books zu iOS- und Mac-Themen

Der AMAC-Verlag hat im Rahmen einer Weihnachtsaktion die E-Book-Versionen verschiedener Handbücher für Hard- und Software von Apple auf jeweils 99 Cent gesenkt. Die von langjährig in der Mac-Szene aktiven Autoren verfassten Titel bieten ergänzend zur reinen Funktionsbeschreibung auch etliche hilfreiche Tipps und Tricks beim Umgang mit den Produkten:

700

Druckausgabe: iPhone mit iOS 8

Aber auch Bücher in der klassischen Papierausgabe sind längst nicht ausgestorben. Der Husumer Verlag Mandl & Schwarz ist ganz frisch mit seinem Praxisbuch zum iPhone mit iOS 8 am Start. Der 512 Seiten starke Schmöker lässt sich zum Preis von 28 Euro direkt beim Verlag bestellen, eine Leseprobe sowie das komplette Inhaltsverzeichnis gibt es auf der Webseite zum Buch kostenlos. Autor Daniel Mandl beschreibt sein Buch als „»gewichtige«, aber dennoch vor allem eine leicht verständliche Anleitung zum iPhone ab iOS 8.1“.

buch

Donnerstag, 25. Dez 2014, 12:14 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Diese Bücher sind doch in erster Linie für Umsteiger von Windows die denken, dass man sowas braucht

  • jetzt fehlen nur noch die App-Tipps, für alle die ein neues IPhone/IPad bekommen haben. Da finde ich seit 2 Jahren auch immer mal was nützliches.

  • Anderes Thema: Geht bei euch die 12-Tage-App? Bei mir wird nur ein fehlerhafter Link dargestellt…

  • Keine 12-Tage App? – Schade… :-(

  • hallo
    Ich diktiere dies gerade mit Siri.
    Für mich ist dieser Typ mit den Büchern sehr hilfreich.
    Da ich ein Blinder Apple Nutzer bin.
    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit.
    Ich finde das hier mit den Tipps und Tricks sehr hilfreich.
    Denn es gibt noch Apple User, die blind sind, und das meine ich damit die wirklich nicht sehen können. Einfach gut mit den Sachen von Apple klarkommen.

  • und wenn jemand darüber lacht, weil in meinem ersten Beitrag Fehler drin sind,
    Dann soll er sich mal VoiceOver und den Bildschirmvorhang zusammen einschalten. So arbeite ich als blinder Mac Nutzer. Man findet ja in den Einstellungen einiges wie man das iPhone auch nutzen kann wenn man eine Behinderung hat. Ich wünsche euch allen die hier mitlesen eine frohe und besinnliche Weihnacht.

    • Find ich super das man sich als blinder da so ran traut :-) und cool das Apple das gut unterstützt:-) kann Windows sowas nicht oder warum der Mac Herr Groß

  • Yo thanks!
    Yosemite und iMovie gegönnt zu dem Preis. Kann bei den Autoren nicht schaden. ;)

  • Ist es irgendwie möglich PDF die ich in ibook gespeichert habe auf Drobpox zu laden?

  • Hat jemand ein tipp für mich
    Speichererweiterung für macbook air

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven