ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Handbuch für Apple TV 2 jetzt verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15
Das Bild einer Katze

Im Supportbereich von Apple.de findet sich nun auch das deutsche Installationshandbuch für Apple TV 2 (PDF-Link). Wer auf die Auslieferung seiner Box wartet, kann sich damit schon mal ein klein wenig (gerade mal 30 Seiten lang) einstimmen.

Große Enthüllungen hat das PDF-Dokument nicht zu bieten, doch mit Blick auf den darin aufgelisteten Packungsinhalt schadet es nicht einmal mehr darauf hinzuweisen, dass ihr euch im Vorfeld um ein entsprechendes Anschlusskabel kümmern müsst – sonst rennt ihr nachdem TNT das Päckchen abgeliefert hat erstmal panisch zum nächsten Elektrohändler, anstatt euch direkt um das neue Spielzeug zu kümmern.
HDMI-Kabel gibt’s in den verschiedensten Preisklassen zum Beispiel bei Amazon. Müssen wir an dieser Stelle auch nochmal erwähnen, dass Voraussetzung für die Nutzung ein halbwegs aktuelles TV-Gerät mit HDMI-Eingang ist, das mit 720p-Video klarkommt?

Die Verbindung zu eurer iTunes-Mediathek erfolgt über die Privatfreigabe und wird im Großen und Ganzen ähnlich wie gestern anhand der neuen Remote-App fürs iPad im Video demonstriert durchgeführt.

Mittwoch, 29. Sep 2010, 7:31 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es eigentlich von Apple eine App. Für ihren Apple-Store?

  • Euer letzter Satz im 2.Absatz ist der Hammer. Muss ich doch gleich mal schauen ob mein Panasonic Plasma abwärtskompatibel ist und diese minderwertige Darstellung überhaupt noch darstellen kann.

  • Ist dein TV deine dicke Hose? Bist ein Held!

  • Welche Vorteile bringt das neue AppleTV
    im Vergleich zu einem Anschluss des
    Macbooks via HDMI- Kabel ausser
    Drahtlos,mit Ton, iPhoneinhalte
    streamen und etwas bequemer?

  • Der Minijobber ist ganz toll. Kein Geld aber auf dicke Hose machen… Immerhin gibt’s auch für ihn künftig 5 EUR mehr im Monat; da geht auch noch ein Kabel…

  • @Landei – genau das sind die Vorteile^^
    Drahtlos,mit Ton, iPhoneinhalte
    streamen und etwas bequemer.

  • Weiß jemand, ob AppleTV den Surround-Ton dann auch über HDMI ausgeben kann (wie zb die PS3) oder ob man extra das optische Kabel anschließen muss?

  • Warum wird in der Deutschen Anleitung unter „Voraissetzungen“ der Dienst Netflix erwähnt? Dachte das funktioniert hier nicht?
    „Ein Netflix-Account zum Streaming von Netflix-Inhalten“

  • Ich leihe mir bei Maxdome und so weiter Videos, die nur gestreamt werden. Kann dieser Stream dann auch ans Fernsehen weiter geleitet werden oder wie bekomme ich das hin?

  • Das HDMI Kabel übertragt auch den Ton. Steht im Handbuch. Infos zu den Formaten bietet die Apple Homepage: mkv ist nicht dabei

  • Haha das beste ist die Überschrift der Fehlerbeseitigung:
    Probleme? Nein.

  • wenn ich auf der Apple Seite die Technischen Daten richtig verstehe sollen auch AVI Filme abgespielt werden aber die bekommt man ja nicht in Itunes importiert, wie soll das gehen
    oder habe ich das völlig falsch verstanden ?

  • Naja 720p ist im FullHD 1080p in 3D Zeitalter tatsächlich Steinzeit. Aber im Bereich Film war Apple noch nie vorn mit dabei – siehe BlueRay. Abervielleicht glauben sie auch einfach viele DSL Leitungen schaffen nicht mehr als 720p oder sie wollen so über die mangelnde Qualität in ihrem Store hinweg täuschen

  • Auf meinem I-Päd habe ich für Fotos das laufende Fotostream und dann die sortierten Alben.
    Wenn ich mit Apple TV auf dem Fersehbildschirm die Fotos einzeln vorführen will und die
    Bilder abrufe, dann erscheint nur immer in Kleinformat durchlaufend das Fotostream. Ich
    kann den Lauf nicht anhalten, um die einzelnen Bilder groß auf dem ganzen Bildschirm zu
    betrachten. Was muss ich tun ? Was muss ich tun um nur ein bestimmtes Album abzurufen ?

    Gern erwarte ich Ihre Hilfe und bedanke mich im Voraus. Gruß. Sliwka

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven