ifun.de — Apple News seit 2001. 38 004 Artikel
   

Handbrake-Update: DVDs auf iPod & Apple TV

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Open Office, der VLC Player, die ganzen Linux-Distributionen… In fünf Jahren brauchen wir nur noch freie Software! Und schaut man sich das aktuelle Handbrake-Release an, fragt man sich wirklich, wozu man noch Geld in kommerzielle Alternativen investieren sollte. Handbrake, wir haben es ja schon ein paar mal geschrieben, bringt DVDs in iPod- und nun auch Apple TV-kompatible Formate.

Mittlerweile gibt es voll funktionsfähige Versionen für Windows, Mac und Linux und mit der aktuellen Version 0.8.5b1 auch eine Hand voll neuer Features. Die Windows-GUI ist zwar noch in der Beta-Phase wird jetzt jedoch offiziell supported, unter OS X gibt es nun User-Presets, H.264 High Profile wurde implementiert und wer möchte kann die frisch gerippten Filme nun auch mit Kapitel-Marken versehen.

Version 0.8.5 steht zudem in den Startlöchern und sollte uns im Laufe der kommenden Monate erreichen. Ein Pflicht-Download, dank platzsparender und gut kompatibler Ausgangs-Videos auch für alle, die weder einen iPod noch das Apple TV ihr eigen nennen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2007 um 11:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38004 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven