ifun.de — Apple News seit 2001. 38 003 Artikel
   

Hamburger Hochschulen zum Hören

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

In Zukunft wird unsere Studentenzeit wohl noch relaxter an uns vorbeiziehen, als dies bereits heute der Fall ist. Mittwochmittag stimmt man sich bereits auf das Wochenende ein, trinkt dann zwei Tage am Stück und hat zur Freitagnacht, trotz allem, ein reines Gewissen. Dank frisch aktualisiertem iPod wurde keine Vorlesung verpasst und das letzte Soziologie-auf-Lehramt Seminar lässt sich auch im Halbdelirium noch einigermaßen gut mitverfolgen. Das mal als Prognose, denn wenn sich das nun gestartete Pilotprojekt Podcampus (initiiert von sechs Hamburger Hochschulen) durchsetzt, dürften wir bald in den portablen Genuss selbst der langweiligsten Informatik-Vorlesung kommen.

Zwar gibt es bereits heute mehrere Unis die ihren Lehrstoff als Podcast zur Verfügung stellen, neu am Podcampus ist jedoch der übergreifende Zusammenschluss mehrerer Hochschulen eines Landes
auf einer Plattform.

Am Projekt beteiligt sind die Universität Hamburg, die Hochschule
für Angewandte Wissenschaften Hamburg
, die Technische Universität
Hamburg-Harburg
, die Hochschule für bildende Künste, die Hochschule
für Musik und Theater
sowie die HafenCity Universität. Publiziert wird auf Loudblog und in den kommenden Monaten sollen bereits etliche Audio- und Video-Podcasts zur Verfügung stehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Dez 2006 um 00:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38003 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven