ifun.de — Apple News seit 2001. 38 022 Artikel
   

Hacks: Wiimote am Apple TV

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Um das Apple TV schart sich schon seit der Präsentation der ersten Generation eine recht aktive Hacker-Szene. Per Jailbreak lässt sich die Apple Set-Top-Box nicht nur um Softwarefunktionen, sondern auch um neue Hardware erweitern.

Bislang ohne praktische Anwendung, aber ein eindrucksvolles Proof of Concept ist der aktuelle Hack des Entwickler Tom Cool. Über Bluetooth hat dieser eine Wii-Fernbedienung Wiimote mit seinem Apple TV verbunden und visualisiert die von den Wiimote-Sensoren erfassten Daten anhand eines 3D-Modells der Fernbedienung. Fehlt nur noch das erste Spiel für den Wii-Hack. (via tipd)

(Youtube-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Nov 2010 um 17:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • warum denn nur spiel? Die Wiimote eignet sich auch prima um das mediacenter von Win7 oder frontrow von MacOS zu steuern, warm nicht auch das appleTV damit steuern ;)

  • Expertenmeinung

    Ich hab das Teil so gehackt, dass ich es als Türstopper verwenden kann. Macht im Vergleich sogar noch mehr Sinn, oder? ;)

  • Ich glaube, ich muss mir auch so ein Apple TV zulegen. Mit einem Jailbreak und den Filmen jetzt in Österreich wird das Teil richtig interessant. Obwohl ich sonst keine Geräte „gejailbreaked“ habe. Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo Entwickler ihre Apple TV-Apps eintragen?

  • … ja klar wenn ihr es nicht braucht, braucht es keiner?
    Man man man …

  • Der Joni hat ein iPhone
  • Ihr werdet sehen, das Teil bringt ungeahnte Potentiale mit. Die Ideen für sinnvolle Anwendungen brauchen ihre Zeit.

  • ich finds super! *daumen hoch*! mein respekt vor den leuten die sich wirklich so damit auseinandersetzen und programmieren :)

  • @Wilfeso und bedzi:
    Schön gesagt! Bin ganz eurer Meinung!

  • Ich weiss nicht warum manche sich so äußern:
    Nutzlos. Sinnlos … Dass dies aber möglich ist, ist doch das eigentlich interessante ! Wenn das immer direkt so mies geredet wird, na ja !? Ich finde es klasse, dass es jemanden gibt der sich damit der Art beschäftigt … hoffe da kommt noch Mehr ! Hatte schon das atv der ersten Generation (gehackt) und war von den zusätzlichen Möglichkeiten angetan …
    WEITER SO ! :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert