ifun.de — Apple News seit 2001. 38 038 Artikel
   

Hacks: Apple TV-Plugins & Rockbox

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Zwei kleine Infos, zu bereits vorgestellten Hacks fassen wir hier einfach mal zusammen. Interessant für alle Rockbox-Freunde dürfte die Verfügbarkeit der alternativen iPod-Firmware, nun auch für die 80GB iPods der Generation 5.5 sein. Den gut 1MB großen Download (rockbox-ipodvideo64mb) gibt es hier. Ein paar Tipps zur Installation und dem Zusammenspiel mit iPodLinux haben wir im iPodwizard-Forum für euch gefunden. Mit Dank an Lennardt für den Hinweis.

Auch gut, und gerade für nicht so versierte Developer wohl eine willkommene Hilfestellung, ist das Apple TV plugin SDK. Das von Alan Quartermain veröffentlichte Software Development Kit bringt vorgefertigte Code-Schnipsel und Projekt-Vorlagen für Apples Xcode die das Erstellen eigener Apple TV Plugins vereinfachen, und erste Fragen wohl schon mit einem Blick auf den Code beantworten können. Als Dreingabe zum SDK gibt es zudem noch eine BackRow Emulation, um eigene Plugins vor der Veröffentlichung auch lokal testen zu können.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2007 um 16:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38038 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven