ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Hack: iPod touch – Kalender aktivieren

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Wer sich noch immer über Apples „Versäumnis“, im Kalender des iPod touch keine eigenen Termine eintragen zu können ärgert, dürfte sich über den Tipp der Kollegen bei TUAW freuen. Ein iPod touch mit durchgeführtem Jailbreak und bestehender SSH-Verbindung vorausgesetzt, reicht die Bearbeitung der entsprechenden .plist-Datei aus, um seinen Kalender auch direkt vom Touch bearbeiten zu können.

Im Dateisystem des iPod Touch navigiert ihr euch zu dieser Datei:
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/N45AP.plist

Und ergänzt sie um die folgenden zwei Zeilen:
<key>editableUserData</key>
<true/>

Nach einem Neustart des iPod touch, sollte der Kalender dann über die gleichen Feature verfügen wie die auf dem iPhone abgelegte Version.

Freitag, 12. Okt 2007, 16:23 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also ist es sehr wahrscheinlich, das das in dem nächsten Update verfügbar gemacht wird, wenn die Funktion eh existiert.

  • hat steve/oder jemand aneres von apple
    selbst gesagt
    ich wüsste nicht warum man da jetzt noch rummachen sollte

  • @Felix Quellen? … also wenn es wirklich so einfach ist die option zu aktivieren … dann fällt mir kein grund ein warum es nicht schon aktiviert wurde

  • wäre angeblich n bug gewesen.
    quelle hab ich grad net zur hand, findest du aber im forum.

    Isne fragwürdige mail…aber scheint ja iwie doch wahr zu sein

  • hat sich doch wie vermutet eh seit v1.1.2 geändert. jetzt können termine erstellt werden…

    greetz

  • Also Kalender und Kontakte gehen jetzt zu editieren mit der 1.1.2

    cu

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven