iPad als Navi?

KFZ-Halterung “H7″ von Luxa2 jetzt auch fürs iPad mini erhältlich

Zubehör 16 Kommentare

Mit dem H7 Mini Dura Mount hat Luxa2 einen kleinen Bruder der bereits längere Zeit erhältlichen iPad-KFZ-Halterung „H7“ vorgestellt.

luxa1

Mit dem neuen Mini Dura Mount lässt sich das iPad mini als Navigationsgerät an der mittels eines Saugnapfs an der Windschutzscheibe befestigen. Sofern ihr keinen Sportwagen oder Panzer mit lediglich einem Sehschlitz fahrt, ist diese Art der Befestigung auch auch mit der Straßenverkehrsordnung konform.

Die Halterung selbst ist aus Aluminium gefertigt und größenverstellbar, laut Hersteller könnte das kleine iPad daher sogar noch mit einer dünnen Hülle hinein passen. Ein flexibler Schwanenhals sowie ein in die Halterung integrierter Drehmechanismus sorgen dafür, dass das iPad im richtigen Blickwinkel montiert werden kann.

Die unverbindliche Preisempfehlung für die Halterung liegt bei 69,90 Euro, bei Amazon lässt sich der Mini-Mount momentan ab 64,90 Euro bestellen. Über die deutsche Webseite des Herstellers ist das Produkt noch nicht verfügbar.
Das „alte H7“ für große iPads ist bereits für etwas mehr als 50 Euro zu haben.

luxa2

Diskussion 16 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Echt schade das ständig nur diese Fenster-Sauger kommen.

    Gibt doch viel bessere Lösungen z.B. von Brodit die im Lüftungsschacht sitzen. Kabel laufen durch den Schacht und es kann nicht abfallen.

    Sieht besser aus und man hat keine Kabel rumliegen.

    — iChef
  2. Kann mal bitte jemand ein Video posten wie all diese Halterungen mit einem Schwenkarm sich einen beim Fahren abwackeln? ^_^

    — partysick
    • Pff, wofür Sehschlitze? Luke auf und mit der Zigarre aufn Hof, so wird die Arbeitsmoral gesteigert. Dazu noch der Fluch der Walküren oder das “Star wars Imperium”-Lied und alle sind sehr motiviert :D

      — kleiner Pirat
  3. Wenn man das ordentlich, ohne Schwanenhals und Saugnapf machen will kann ich folgendes empfehlen: http://bit.ly/16yxrvX – schaut spitze aus und man kann zwischen iPhone und iPad wechseln. Zumal sich durch die dedizierte Halterung das iPad einhändig ein- und ausklinken lässt.

    — Stefan
  4. Das Ding sieht ja gruselig aus. Wer hängt sich so etwas bitteschön ins Auto? Würde mich echt mal interessieren.

    — Mac-Harry.de
  5. In PS das Ding ins Bild reingeknallt. So wie der Saugknopf steht, müsste die Frontscheibe senkrecht an den Lüftungsschlitzen enden.

    — Daniel
    • Stimmt :-D Wär mir garnicht aufgefallen. Etwas mehr Mühe hätten die sich schon bei den Produktfotos geben können.

      — Stefan
  6. Bin von luxa voellig ueberzeugt. Ist nen perfektes system mit diesen greifern. Und der saugnapf haelt absolut fest. Hab den halter von luxa fuer das iphone.

    — Ruebi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13455 Artikel in den vergangenen 4565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS