ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Gutes Wetter: WeatherPro für iPad und iPhone zum Sonderpreis

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Unser Wetter-App-Favorit WeatherPro lässt sich im Moment mal wieder für 99 Cent laden. Der Kauf lohnt sich insbesondere bei der regulär 3,99 Euro teuren iPad-Version, aber auch die iPhone-Variante ist gerade für den gleichen Preis zu haben.

500

Hinter WeatherPro steht mit der MeteoGroup der nach eigenen Angaben größte private Wetterdienst Europas. Ob das Wetter dadurch besser wird, darf angezweifelt werden, aber die Vorhersagen sind wie regelmäßig auch viele unserer Leser bestätigen durchaus brauchbar.

In der Basisausführung bietet die App eine Vorhersage für die nächsten 7 Tage in 3-Stunden-Intervallen sowie verschiedene Zusatzfeatures wie Radarkarten oder allgemeine Wetterinfos. Optional kann man zum Jahrespreis von 5,99 Euro hier noch ein Pro-Abo draufpacken. Dann bekommt man unter andrem eine stündliche Vorhersage für die nächsten zwei Wochen.

WeatherPro für das iPad wurde kürzlich erst um ein Widget für die Mitteilungszentrale erweitert, zudem lassen sich Wetterstationen von Netatmo in die App einbinden.

weather-pro-700

App Icon
WeatherPro for iPad
MeteoGroup Deutschl
3,99 €
56.25MB
App Icon
WeatherPro
MeteoGroup Deutschl
2,99 €
63.41MB
Donnerstag, 12. Feb 2015, 8:18 Uhr — Chris
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich nutze die App schon längere Zeit und bin absolut zufrieden. Prädikat empfehlenswert!

    • Ich benutze die App auch schon längere Zeit und bin überhaupt nicht zufrieden. Vorhersage-Genauigkeit: besser aus dem Fenster schauen und sich selber überlegen, wie das Wetter werden könnte – ist genauer.

      • In welcher Region wohnst du denn?

        Ich wohne im Umland von Stuttgart und da ist es neben wetter.info, die App mit der besten 3-Tage Vorhersage.

      • Da kann ich nur zustimmen – was nützt mir eine fantastische App-Umsetzung, wenn die zugrunde liegende Datenbasis schlicht katastrophal ist – die Vorhersagequalität ist unterirdisch.

      • Ich wohne in Hamburg, aber auch wenn ich mal im Urlaub bin, ist die Prognosegenauigkeit unglaublich schlecht, zum Teil wird sogar das aktuelle Wetter falsch angezeigt (draußen scheint die Sonne, WeatherPro sagt mir aber, dass es regnet). Die App ändert manchmal auch von einer Minute auf die andere ihre Prognose: War zunächst gutes Wetter für den Tag vorhergesagt, ist es auf einmal genau anders herum. Andere Apps haben den richtigen Trend aber schon morgens vorhergesagt. Fazit: nicht empfehlenswert, sich selbst überlegen, wie das Wetter wohl werden könnte, ist genauer.

      • Ja du hast recht, die App funktioniert zwar und stürzt nicht ab. Aber die vorhersagen stimmen wirklich NICHT! Erst letzte Woche wurden fast 50 Liter Niederschlag für übermorgen angezeigt. Tatsächlich hat es weder geregnet noch geschneit. Damit ist das ganze „System“ vollkommen sinnlos! Schwachsinn das…

  • Wo bekomm ich Australien Wetter ?

  • Die bisher beste Wetter-App. Die Leute von der Meteo-Crew liegen öfter richtig als so manch andere.

  • Gut umgesetzte App, brauchbare Wetterdaten. Bin schon längere Zeit damit sehr zufrieden.

  • finde es blöd, dass man für die iPhone und für die iPad app Zahlen muss.

  • Kann ich hier auch die Icons für die Premium Version ausblenden?
    Das nervt total.

  • Die beste ist immer noch wetter.info

  • Die sieht ganz schön überladen aus …!

  • und das Widget für’s iPhone taugt ja mal gar nichts…

    Viel zu große Buchstaben und Zahlen und dafür keine Wochenübersicht… nutzlos…

    Und, man möge es mir verzeihen, dieses retro-windosblaue UI Design ist unterirdisch….

  • … und was ich auch sehr schade finde, da kostet die App schon und dann kann man doch nicht alle Funktionen ohne Zuzahlung nutzen. Schade …

  • Ich weiß was du meinst….nicht. Inhaltlich nicht so ganz stimmig beurteilt, über den Geschmack lässt sich streiten.
    Fazit: Kommentar- und Forentroll

  • Weatherpro finde ich grässlich. Diese völlig überladene Oberfläche mit Informationen, die man gar nicht oder nur selten braucht, macht das App für mich unbrauchbar.
    Ein richtig gut gemachtes Wetter App ist „Wetter 2x“. Optisch ein Leckerbissen, sehr gut zu bedienen, übersichtlich und sogar zuverlässig. SO muss ein Wetter App aussehen.

  • Wollte grade kaufen da sehe ich „inApp Käufe“. Verzichte. Habe Wetter.Info und das ist zuverlässig.

  • Vorhersagequalität für HH ist grottig, lohnt keinen Cent !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven