ifun.de — Apple News seit 2001. 22 469 Artikel
   

Gutes Schachspiel für Touch und iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Für die kostenlos im AppStore erhältliche Schach-Applikation Chess with Friends gehört heute mal eine Lanze gebrochen. Das auch für Gelegenheits-Spieler interessante Konzept kämpft immer noch mit vielen schlechten Bewertungen, die damals fast ausschließlich für die ersten, Fehler-verseuchten Versionen abgegeben worden.

Wir machen es kurz: „Chess with Friends“ ist das perfekte Schachspiel für unterwegs und damit auch für das iPhone. Einmal gestartet (und einen kostenlosen Account angelegt), lassen sich Zufalls-Partien mit iPhone-Nutzern rund um den Globus starten. Gezogen wird, wenn gerade Zeit ist. Ein mal pro Tag, ein mal pro Stunde oder eben ein mal in der Woche. Sind bei Kontrahenten gleichzeitig online, kann auch kann auch in Echtzeit gespielt werden.

Wer möchte kann statt dem Zufallsgegner selbstverständlich auch eigene Kontakte aus dem Adressbuch auswählen und diese zu einer Partie Fern-Schach herausfordern. Alle gesetzten Züge können bei Bedarf noch mal abgespielt, und sich so in Erinnerung gerufen werden.

Wir tragen das Spiel jetzt schon Wochen mit uns herum. Die letzte Partie wurde nach knapp vier Wochen Spielzeit verloren – trotzdem hat es Spass gemacht. Pflicht-Download solltet ihr einem gediegenen Schach-Spiel etwas abgewinnen können. Ach ja, „Chess with Friends“ kommt glücklicherweise ohne Chat Funktion. Ein fehlendes Feature über das wir uns in der ganzen Social-Web-Trallala Zeit wirklich freuen.

Montag, 09. Feb 2009, 15:42 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • liest hier auch mal jemand gegen?

    „Gezogen wird, wenn gerade Zeit ist. Ein mal pro Tag, ein mal pro Stunde oder eben ein mal in der Woche. Sind bei Kontrahenten gleichzeitig online, kann auch“

    keine ideen mehr gehabt, wie der satz weitergehen könnte?

  • Fürs Korrekturlesen haben wir hier täglich mehrere Tausend User angestellt.

  • …das glaub ich aber langsam auch.
    Gut dann will ich mal: Nach Deiner Fehlerkorrektur steht jetzt da zweimal hintereinander „kann auch“. Und „abgegeben worden“ im ersten Abschnitt ist auch noch ausbesserungswürdig…

  • Auf jeden Fall ist das Spiel genial. Leider hab ich nur einen iPod touch, und kann es daher nur zuhause benutzen (und wo offenes WLAN ist), aber es ist trotzdem eine Super Idee! Nur es fehlt der einzelspieler Modus…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22469 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven