ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Günstige iPod-Fernbedienung

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Ein Einkaufstipp von Poddi (Moderatorin im iFUN-Forum): Bei Pearl gibt es derzeit eine Universalfernbedienung für viele iPod-Modelle von Auvisio zum Sonderpreis von 9,90 Euro. Per Dockanschluss angesteckt lässt sich die Lautstärke regulieren sowie Vor/Zurück, Start/Wiedergabe sowie die Tastensperre aktivieren.
Poddi: „Bin sehr glücklich darüber, da der Touch unterwegs und vorallem auf dem Fahrrad manchmal etwas unpraktisch war…nun nicht mehr“

Sonntag, 02. Mrz 2008, 12:32 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ob die auch fürs iPhone funktioniert …? Ja, ich weiß, die Modelle sind dort angegeben – aber der Touch steht schließlich auch nicht dabei. Würde mir dann nämlich so ein Teil zulegen!

  • Sieht interessant aus. Bloss das Ding für den Dockanschluss ich total klobig. Wenn da in der Hosentasche mal zu viel Druck drauf is, bricht das Ding wohl noch ab. Hol ich mir aber auch. Weil die normale Fernbedienung suckt.

  • ich blick das einfach nicht, das sone FB funktioniert und meine RadioRemote nicht :( :(

  • Ich habe die „Fernbedienung“ seit über einem Jahr im Einsatz, erst mit einem 5G/30GB, jetzt manchmal mit dem Touch. Habe jetzt aber auf AirClick gewechselt (das Gehäuse mußte nur geändert werden), ist für mich die bessere Lösung auf dem Rad.

  • geht das teil auch fuer den classic??

  • in der beschreibung von PEARL steht, dass diese iPod Modelle verwendet werden können:
    Für iPod? Nano, iPod Video, iPod 3G, iPod 4G, iPod Mini, iPod Photo, iPod U2

    aber steht nix mit iPod Touch. Meint ihr, das die Fernbedienung auch für den Touch geeignet ist ?
    Danke

  • @ tim: wie meinst du denn das? natürlich, sonst würde ja nicht in den News was stehen von :“in sehr glücklich darüber, da der Touch unterwegs und vorallem auf dem Fahrrad manchmal etwas unpraktisch war…nun nicht mehr“

  • ha, das habe ich auch gelesen. . dann werd ich das wohl glauben.
    Aber ich habe hier noch was viel geileres gefunden. ein Radio für den iPod Touch. Aber das sollte man auch einfach so als Fernbedienung benutzen können, für seine iTunes Musik (also die Musik auf dem Touch). Hier der Link: http://www.pearl.de/a-PX2069-1.....uery=touch ipod

  • Die Frage ist, ob an dem radio-Teil auch ein Clip für die Fernbedienung dran ist – ohne wärs nämlich a bisserl blöde…

  • @podderator:
    Ja, funktioniert auch mit dem Classic.

  • Ja, diese FB tut auch am Touch, wie ich vor einiger Zeit schon im Touch Unterforum berichtet habe. Funktioniert einwandfrei.

  • Hab das Ding bereits seit Oktober 2007 und es ist nach zwei Wochen kaputt gegangen. Genau an dem Dockanschlussding, weils viel zu dick ist, wie Kekskopf1 schon sagte.
    Hier ein paar Bilder von dem kaputten Ding von mir: [die gibts gleich, muss spiegelreflex kurz laden]

  • Also so ein Billigding hatte ich auch, das hat sich dann aufgelöst und ich hab mir dann das Original von Apple gekauft und bereue es nicht. Zwar übelst teuer, aber echt gute Verarbeitung und sehr robust

  • Ich rege mich sehr darüber aus, dass am teuersten iPod, der die Fernbedieung aufgrund des Berührungskonzeptes am Nötigsten hätte, die Radio Remote nicht läuft! Weder als Fernebedieung noch als Radio. Damit kann Apple zwei wichtige Ausstattungsmerkmale für das Topgerät nicht anbieten. Da bleibt mir echt nur Kopfschütteln…

  • Ich habe mir die auch bei Pearl gekauft. Eigentlich schon ne schöne Sache, nur ist mir die über die Fernbedienung einstellbare Mindestlautstärke noch viel zu hoch, deswegen ist die Fernbedienung nur sehr selten im Einsatz!

  • mit dem neuen os 3 geht es NICHT!!!
    voll bescheuert…
    egal ob iphone oder ipod touch 2g, mit der neuen firmware os3.0 geht es auf jedenfall nicht, manchmal ja, dann aber ganz lange wieder nicht. mit 2.21 oder noch früher VIELLEICHT, keine ahnung…

  • Den letzten Kommentar kann ich leider bestätigen: Ich habe mir die Fernbedienung von ein paar Tagen gekauft und leider habe ich sie weder am am iPhone noch am iPod touch zum laufen gekriegt :( An einem alten iPod mini funktioniert sie hingegen wunderbar. Jetzt werde ich wohl versuchen, von Pearl mein Geld wieder zu kriegen (einschließlich Versand) — schließlich steht auf der Webseite, daß es für iPhod touch funktionieren soll :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven