ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

GTA 5 für PS3 und Xbox zusammen mit begleitender iOS-App erschienen [UPDATE]

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Der Action-Knaller Grand Theft Auto V ist für PS3 und Xbox erschienen und oben drauf hat Rockstar mit Grand Theft Auto: iFruit noch eine begleitende iOS-App veröffentlicht.

UPDATE: Inzwischen ist mit Grand Theft Auto V: The Manual auch ein deutschsprachiges Handbuch als iOS-App erschienen.


(Direktlink zum Video)

Grand Theft Auto: iFruit soll euch dabei helfen, die Zeit zu überbrücken, die ihr nicht an der Konsole verbringen könnt. Beispielsweise habt ihr damit die Möglichkeit, an der Konfiguration eures Fahrzeugs zu feilen und das ganze beispielsweise mit einem persönlichen Nummernschild individuell anzupassen.
Darüber hinaus ist Hundetraining angesagt. Der Rottweiler Chop wird damit zum Tamagotchi, ihr müsst ihn Gassi führen und ein wenig erziehen, als Gegenleistung bedankt sich Chop im Spiel dann mit mehr Gehorsam und konstruktiverem Verhalten.

ios-app-gta-5

Grand Theft Auto: iFruit lässt sich 444 MB groß kostenlos im App Store laden. Sinn macht die App allerdings nur in Verbindung mit dem Spiel selbst. Die Konsolenversion brandneu zu Preisen ab 50 Euro beispielsweise bei Amazon erhältlich. GTA V für PC bislang lediglich vorbestellbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2013 um 09:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jetzt muss das Spiel nur noch für den PC erscheinen und alles ist gut.

  • Grandiose Beschreibung, die sie der App verpasst haben! :D
    Kann es gar nicht erwarten, das Spiel einzulegen!

  • kann mich nicht anmelden, kommt ständig die meldung: beim social club ist ein fehler aufgetreten oder die version dieser app konnte nicht überprüft werden!???

    hat jemand sonnst noch dieses problem!

    kurz angemerkt: frage richtet sich vor allem auf user mit ios7 gm!

    • Kommt bei mir auch ständig. Außerden setzt die App ständig meinen Fortschritt bei Chop zurück…

    • Ich konnte es gestern einmal kurz nutzen. Nach einem beendet und späteren erneuten öffnens hab ich immer einen Fehler gemeledet bekommen.
      Ich nutze iOS 7 GM auf einem iPhone 5.

    • Hätte ich auch, dein Rockstar Social Club Account muss mit deinem PS3 / XBox Account verknüpft sein, und dort dann jeweils auch GTA V hinterlegt sein, war die Erklärung für mich warum’s nicht klappt, mein GTA liegt leider noch wegen ID Prüfung bei der Post >_<
      Oder habt ihr die Probleme obwohl ihr die Accounts verknüpft, und auch schon GTA gespielt habt?

      • Hatte das Problem auch mit Verknüpfung meines PSN Accounts. Das Spiel ist bei mir noch unterwegs, also noch nicht Verknüpft. Konnte es aber schon nutzen. Beim zweiten Versuch dann aber wieder nicht.

    • hatte ich gestern auch … heute früh um 8 lief’s problemlos. und ich hab das ps3 game noch nicht, also vorher verknüpfen ist nicht nötig. ich tippe auf server-überlastung …

      • ach ja: ich hab iOS7 GM auf iPhone 5 … geht also sicher auch damit ;)

      • Danke, muss das jetzt dann auch nochmal testen…aber dann liegts wohl wirklich an der Überlastung…

    • Hallo habe die App gestern runtergeladen und wollte mich anmelden ! Es kam zum schluss die meldung : bei Social Club ist ein Fehler aufgetreten. Anmeldung fehlgeschlagen bitte versuchen sie es später noch einmal ! Weis jemand wieso oder wegen systemüberlastung ?! Muss man sich da eigentlich neu anmelden oder zb nickname und email von deinen PS 3 account ??

  • GTA 5 seit gestern zuhause, grandioses Spiel, kann kaum den Feierabend erwarten … :D

  • Ich denke mal das die Server überlastet sind Denn selbst bei GTA V Kann man sich nicht beim Social Club Anmelden

  • GTA 5 ist mit Abstand das beste Spiel was ich je gespielt habe – sowohl vom Umfang als auch von der Grafik
    Das gleiche dachte ich damals auch über GTA Vice City und es ist daher umso unglaublicher, dass sich dieses Spiel nun auf einem Smartphone (!) spielen lässt.

    • So so, das beste Spiel in Sachen Grafik aller Zeiten. Glaube ich auf den aktuellen Konsolen kaum.

      • Korrekte Anmerkung. Es sollte vielmehr „auf den aktuellen Konsolengeberationen in Kombination mit dem riesigen Umfang des Spiels“ heißen.

      • @Tobi
        Das kann ich nicht beurteilen, klingt aber besser ;)

      • Nachdem ich Bewegtbilder der Konsolenversion gesehen habe bleibt mir nur eins zu sagen: Man sollte auf die PC Version warten.
        Geringe Auflösung, verwaschene Texturen, detailarme Licht- und Schatteneffekte, extrem geringe Sichtweite, durch die geringe Auflösung mangels AA extrem kantig, nervige Framedrops… Liste beliebig erweiterbar.
        Das Spiel ist optisch nicht zeitgemäß. Man merkt halt…auf den steinalten Konsolen lässt sich nichts aktuelles mehr Umsetzen.
        Von der Optik abgesehen mit Sicherheit ein sehr gutes und extrem umfangreiches Spiel.

    • Das beste GTA aller Zeiten lasse ich gelten. Bestes Spiel, meheee. Da gibts sowohl optisch als auch von Gameplay durchaus einige Titel, die mindestens genau so gut sind (und zumindest optisch sogar besser). Ist aber natürlich subjektiv. Viel Spaß in Los Santos ;)

      • @ Pazuzu

        In der Tat hätte ich mir auch eine bessere Grafik mit höherer Sichtweise, weniger Kantenflimmern und weniger verwaschener Konturen gewünscht – trotzalledem fällt das in meinen Augen nicht allzu sehr ins Gewicht und wird von der grandiosen Story, den detaillierten Charakteranimationen und der riesigen Spielwelt übertönt. Und auf einer 6 Jahre alten Konsole kann man in der Tat nicht mehr rausholen – das Spiel bewegt sich am äußersten Maximum.

  • Also ich kann mich immer noch nicht registrieren beim Social Konto.

  • Bei mir kommt auch immer diese Fehlermeldung !
    „Informationen zum verknüpften Konto, konnte nicht geladen werden. Bitte Versuch es später noch einmal“…
    Heut Mittag ging es noch … Aber auch da ging immer wieder der Fortschritt verloren! Serverüberlastung ??
    Bitte um eine antowort :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven