ifun.de — Apple News seit 2001. 22 469 Artikel
   

GTA III und Vice City jetzt auch im deutschen Mac App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Grand Theft Auto, Action-Adventure mit Kultstatus und Vorbild für zahlreiche Kopien auf dem Spielemarkt, hat es nun doch noch in den deutschen Mac App Store geschafft. Ursprünglich mussten die Titel aufgrund fehlender USK-Freigabe hierzulande zurückstecken (wir berichteten), jetzt lassen sich zwei Teile der Spielereihe zum Preis von jeweils 11,99 Euro direkt über den Mac App Store laden. (Danke Foby)

  • Grand Theft Auto 3
    Der wohl bekannteste Titel der Reihe mit Handlung in „Liberty City“ (dem nachempfundenen New York) kommt euch 705 MB groß auf den Mac.
  • Grand Theft Auto Vice City
    Die Fortsetzung von GTA 3 spielt im virtuellen Miami der 1980er-Jahre und beraubt euch um stolze 1,25 GB Festplattenplatz.

Noch ein Hinweis für iPad- und iPhone-Besitzer: Diese Woche wurde auch eine Jubiläumsedition von Grand Theft Auto 3 für iPhone 4S und iPad 2 veröffentlicht, das Spiel ist ein einer leicht beschnittenen deutschen Ausgabe zum Preis von 3,99 Euro im App Store erhältlich.


(Direktlink zum Video)


(Direktlink zum Video)

Mittwoch, 21. Dez 2011, 8:24 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Einen Blood-Patch wird’s am Mac wohl nicht geben, oder? Jemand Erfahrung ob Patches für Mac-Spiele angeboten werden?

      • Es ist aber kein natives Mac-Spiel, sondern nur die normale Windows-Version im Wine- bzw. Cider-Mantel. Von daher sollten die bekannten Patches theoretisch auch dort funktionieren (wenn man nur entsprechende Dateien zu ersetzen hat).

  • San Andreas wird dann wohl nicht kommen. Danke USK :(

  • „Spielemarkt“ und „virtuell“ .. kleine Fehler zum Korrigieren :)

    Aber GTA III ist nicht nur für das iPhone 4S und iPad 2, sondern auch iPhone 4 und iPad 1. In den Rezesionen im Appstore gibt es aber verschiedene Meinungen in Sachen „flüssiger Spielspass“. Auf dem iPhone 4 ist alles wunderbar und selbst beim 3GS geht es grad noch so ;)

  • Weiß jemand ob die Spiele auf einem MacBook Pro laufen? (13 Zoll, neuste Generation) Die Grafikkarte ist ja nicht so zum spielen ausgelegt?!

  • Und bei nem MacBook Air neuste Generation?

    Pro wird wohl kein Problem…

  • Ich würd echt gern Vice City auf iPhone haben. Das Spiel fand ich am besten zwar konnte er nicht schwimmen und nicht mit Flugzeugen (richtige) fliegen aber das Feeling war der Hammer.

    :)

    Die GTA III Version ist nicht schlecht naja warten wir ab :)

  • Macht euch keine sorgen der Leistung wegen,
    GTA Vice City lief auf meinem 2005er Dell Notebook
    mit einem 1,5 GHz Pentium M, 512MB RAM und 64MB Onboard Grafik flüssig :-D
    Das Spiel sollte selbst auf einem 2006er MacBook White noch laufen ;-)

  • Was ist denn da los? wenn ich euren link klicke und zum app store weiter geleitet werde, erscheint die Fehlermeldung „ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden“. Was kann man da machen? tax

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22469 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven