ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Mavericks-optimiert: Große Aktualisierungen für Pixelmator und Amber

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24
Das Bild einer Katze

Die beiden Mac-Anwendungen Pixelmator – eine Photoshop-Alternative für „normale Nutzer“ – und Ember – eine Verwaltung für Weblinks, Grafik-Schnipsel, Bilder und Ideen – haben auf den Mavericks-Launch gewartet um ihre beiden großen Updates freizugeben.

icloud

Ember, die iDocuments-ähnliche Ablage, mit der sich inspirierende Webseiten und die eigene Grafik-Sammlung verschlagworten, katalogisieren und in Kategorien gegliedert sichern lassen, kann nun ihr komplettes Archiv in Apples iCloud speichern. Zudem können eure Bildschirmfotos, gespeicherte Webseiten und annotierte Web-Grafiken jetzt auch nach Farben sortiert werden.

design

Vor dem Download der immerhin 45€ teuren Anwendung empfehlen wir den 14-Tage-Test auf der Webseite der Entwickler herunterzuladen.

Die kostengünstige Photoshop-Alternative Pixelmator, hat Version 3.0 ihrer umfangreichen Bildbearbeitungs-Suite in den Mac App Store eingestellt und bietet das Major-Update kostenlos für Bestandskunden an.

Der 27€ teure Download bringt neben der Mavericks-Unterstützung für Tags, mehrere Bildschirme und eine App Nap-Unterstützung die folgenden Funktioserweiterungen mit:

  • Ebenenstile: Dank nicht-löschender Ebenenstile ist das Erstellen ausgefeilter und fortgeschrittener Kompositionen viel einfacher, schneller und angenehmer
  • Verflüssigungswerkzeuge: Formen Sie Bilder auf verschiedenste Arten — drehen Sie ein Element leicht, fügen Sie ein künstlerisches Detail hinzu, oder verzerren Sie ein ganzes Bild komplett
  • Neue Bildbearbeitungsengine: Die neue, hochmoderne Bildbearbeitungsengine nützt die gesamte Kraft der neuesten OS X-Technologien, was Pixelmator reich an Funktionen und trotzdem blitzschnell macht

pixel

Mittwoch, 23. Okt 2013, 12:03 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Offtopic: gerade Mavericks installiert, nun geht Mail nicht mehr.
    Es lassen sich keine Postfächer mehr auswählen oder durch Mails scrollen.
    Reagiert nicht auf Mauszeiger.
    Es sind auch nur noch einige ältere Mails sichtbar.
    Jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee zur Lösung?

  • Offtopic 2: wie siehts mit der Kompabilität zu Office 2011 aus?

  • Offtopic 3: Soll ich jetzt mit meinem Hund rausgehen oder erst später ?

  • Naja und auf Aperture 4 warten wir immernoch…
    Ich glaube das Projekt ist tot

  • Pixelmator ist nicht kostenlos für Bestandskunden. Habe noch die Version, die man direkt downloaden konnte und die lässt sich nicht mit dem AppStore updaten. Genau, wie mit iWork 09!

  • Ich bin erst Januar auf Mac umgestiegen und alles war bisher super. Nun habe ich seit etwa 4 stunden Mavericks drauf und schon zwei Abstürze hinter mir.
    Wer viel mit dem Mac arbeiten muss sollte lieber erstmal mit dem Update warten!

    • Diejenigen, die wirklich mit einem Computer arbeiten, wissen das, und schieben sich keine x.0-Release auf ihr Arbeitsgerät.

    • Ich habe Mavericks seit der Golden Master drauf und keinen Abstürz…
      Das eigene Problem als Anweisung rauszugeben der Software keine Chance zu geben ist schon absurd. Wer auf ein funktionierendes System angewiesen ist und eins hat Updated eh nicht. Für die die es wichtig ist installieren es sich als 2. System. Und diejenigen die keine Ahnung haben installieren Mavericks oben drüber und haben eventuell Abstürze bei Drittanwendungen …

  • Ich würde empfehlen den Rechner vorher aus. und neu zu Starten!
    Bei meinem iMac ist alles SUPER!

  • :-(
    Weiß zufällig jemand ob Lightroom 4
    mit Mavericks läuft.
    Wäre dankbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven