ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Griffins „Mac-Drehregler“ PowerMate jetzt auch als Bluetooth-Version erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Griffin bietet den Multimedia-Controller PowerMate jetzt auch kabellos in einer Bluetooth-Version an. Die Kombination aus Drehregler und Drucktaste vereinfacht das Arbeiten mit Anwendungen, bei denen viel oder auch besonders exakt gescrollt werden muss.

griffin-powermate

Der PowerMate ist schon geraume Zeit in einer USB-Variante verfügbar, die zugehörige Software ist speziell für die Verwendung mit iMovie und Garageband optimiert, erlaubt aber auch das freie Definieren von Steuerbefehlen für individuelle Tastenkombinationen in beliebigen Anwendungen. Beispielsweise lässt sich damit flink durch lange Texte oder Tabellen oder in Kreativprogrammen exakt skalieren. Obendrauf dient der aus Aluminium gefertigte Knopf auch als Lautstärkeregler und Mute-Taste für den Computer.

Die neue kabellose Variante des PowerMate arbeitet energiesparend mit Bluetooth 4.0 und lässt sich mit anderen PowerMates drahtlos verbinden, die dann jeweils mit unterschiedlichen Befehlen belegt werden können.

griffin-powermate-1

Griffin will den PowerMate Bluetooth in den nächsten Tagen zum Preis von 59,99 Euro in den Handel bringen. Die USB-Version ist derzeit für 39 Euro erhältlich.

Montag, 06. Jan 2014, 9:35 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibts da auch ne Software für Final Cut?

  • Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Teil (Egal ob USB oder Bluetooth) ? Wenn ja, mit welchen Programmen?

  • Wie wird denn geraume Zeit bei Euch definiert? Ich habe die USB-Variante schon locker 10 Jahre.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven