ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Griffin Stompbox: Gitarren-Fußschalter macht das iPad zum Multi-Effektgerät und universellen Gitarrenverstärker

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6
Das Bild einer Katze

Das iPad taugt nur für den Live-Einsatz bei Elektromusikern? Irrtum. Griffin bringt mit der Stompbox einen Gitarren-Fußschalter, der sich mithilfe eines angeschlossenem iPad und der kostenlosen iShred-Live-App zu einer Multi-Effekt-Gerät verwandelt. Darüber hinaus lassen sich über iShred noch zahlreiche unterschiedliche Amp-Modelle auswählen (per In-App-Kauf angeboten).

Die Stompbox lässt sich in den USA bereits zum Preis von 99 Dollar bestellen. Im Lieferumfang ist ein robustes, 1 Meter langes Dockanschlusskabel sowie Griffins regulär 30 Dollar teures GuitarConnect Cable enthalten. Wer auf der Suche nach Vollausstattung ist, findet bei Griffin zudem die mit jedem Mikrofonständer kompatible iPad-Halterung Mic Stand Mount.

Übrigens ist die Stompbox auch mit iPhone und iPod touch kompatibel, deren Display dürfte für einen vernünftigen Einsatz allerdings etwas zu klein sein. Daher legen wir den Schwerpunkt hier auf das iPad.

Dienstag, 26. Jul 2011, 7:54 Uhr — Chris
Das Bild einer Katze
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • funktioniert der fussschalter auch für andere amp-programme wie amplitutbe?

  • Genial, der Mic Stand, nach sowas hab‘ ich schon länger gesucht.
    Könnt ihr von ifun (User Aufruf) das Teil bestellen?; ich bin dabei!

  • Peter Brampt-Gummerich

    Och, ich dachte, man tritt auf das iPad. Wäre eindeutig die interessantere Lösung.

    • Das war auch mein erster Gedanke als ich die Überschrift gelesen hab. Muss man halt nur barfuß Gitarre spielen. Aber vielleicht kommen auch passend zu den Handschuhen Stiefel raus mit denen man den Bildschirm bedienen kann ;-)

  • Wie ist denn die Qualität? Und kann man anstatt des GuitarConnect Cables auch ein ganz normalen groß-Jack auf klein-Jack Adapter nutzen? (http://img01.static-nextag.com.....272029.jpg)

    Würde mich wirklich interessieren, ob das was so zum rumexperimentieren für zu Hause reicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven