ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Griffin Stompbox: Gitarren-Fußschalter macht das iPad zum Multi-Effektgerät und universellen Gitarrenverstärker

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Das iPad taugt nur für den Live-Einsatz bei Elektromusikern? Irrtum. Griffin bringt mit der Stompbox einen Gitarren-Fußschalter, der sich mithilfe eines angeschlossenem iPad und der kostenlosen iShred-Live-App zu einer Multi-Effekt-Gerät verwandelt. Darüber hinaus lassen sich über iShred noch zahlreiche unterschiedliche Amp-Modelle auswählen (per In-App-Kauf angeboten).

Die Stompbox lässt sich in den USA bereits zum Preis von 99 Dollar bestellen. Im Lieferumfang ist ein robustes, 1 Meter langes Dockanschlusskabel sowie Griffins regulär 30 Dollar teures GuitarConnect Cable enthalten. Wer auf der Suche nach Vollausstattung ist, findet bei Griffin zudem die mit jedem Mikrofonständer kompatible iPad-Halterung Mic Stand Mount.

Übrigens ist die Stompbox auch mit iPhone und iPod touch kompatibel, deren Display dürfte für einen vernünftigen Einsatz allerdings etwas zu klein sein. Daher legen wir den Schwerpunkt hier auf das iPad.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2011 um 07:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • funktioniert der fussschalter auch für andere amp-programme wie amplitutbe?

  • Genial, der Mic Stand, nach sowas hab‘ ich schon länger gesucht.
    Könnt ihr von ifun (User Aufruf) das Teil bestellen?; ich bin dabei!

  • Peter Brampt-Gummerich

    Och, ich dachte, man tritt auf das iPad. Wäre eindeutig die interessantere Lösung.

    • Das war auch mein erster Gedanke als ich die Überschrift gelesen hab. Muss man halt nur barfuß Gitarre spielen. Aber vielleicht kommen auch passend zu den Handschuhen Stiefel raus mit denen man den Bildschirm bedienen kann ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert