ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Greenpeace lobt Apple

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Eine erfreuliche Nachricht und zugleich ein unbestreitbarer Erfolg für die Umweltorganisation Greenpeace: Diese hat Apples Umweltbewusstsein seit 2006 nicht nur massiv kritisiert, sondern auch regelmäßig mit Publicity-trächtigen Aktionen auf die Missstände hingewiesen. Jetzt stellt sich Erfolg ein: im aktuellen Greener Electronics Listing kürt Greenpeace Apple zum Hersteller mit den wenigsten Giftstoffen in seinen Produkten – und zwar in allen vier Kategorien: Desktop-Computer, Notebooks, Mobilgeräte und Bildschirme.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2010 um 08:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was ist das denn für Berichterstattung hier?
    Es ist ja wunderbar, diese Untersuchung hier kurz vorzustellen, aber dann diese eine Kategorie herauszugreifen, in der Apple vorne liegt und es so darzustellen, als gäbe es keine anderen, ist nicht in Ordnung.

  • Klick mal auf den Link und siehe da, 4 Kategorien sowie im Artikel, und ausserdem stellt Apple hauptsaechlich Computer Mobilgeraete und Bildschirme her, das einzige andere was sie noch herstellen ist zubehoer und Software, und warum sollte hier zb eine CD auf Schadstoffe geprueft werden.

  • @Bruno ?oder andersrum: wo sind die Kategorien im Greenpeace-Bericht, in denen Apple nicht vorne liegt. Ich glaube du hast die Tabelle entweder gar nicht angeschaut oder falsch verstanden.

  • Apple ist definitiv nicht der umweltfreundlichste Hersteller. Schaut euch das doch mal in Ruhe an. Apple macht aber große Sprünge und das ist es was Greenpeace lobt. Im Ranking teilt Apple sich den 5. Platz mit 4 weiteren Herstellern. Auch Apple kann keine Wunder verbringen unternimmt aber immerhin Anstrengungen.

  • @ macgeek: Die Gesamtauswertung ist nur einen Klick entfernt und sieht aus wie jedes Jahr – solltet ihr kennen. Die anderen beiden Kategorien sind E-Waste und Energy; dort schneidet Apple mittelmäßig bis schlecht ab.
    Alles weitere hat SdV ja schon gesagt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven