ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

Gratis-Atempause: Pranayama-App kurze Zeit kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Wer eine Verschnaufpause braucht vom kurzatmigen Alltag, kann mit der Atem-App Universal Breathing – Pranayama die hohe Kunst des Durchatmens lernen. Wir hatten euch die App bereits im Juni vorgestellt. Jetzt ist die Universal-Anwendung seit über einem Jahr erstmals wieder kostenlos.

Breathing4

Im Zentrum der geführten Atemmeditationen steht laut Aussage der Entwickler Gesundheit und Stressabbau. Und auch wenn ein solches Versprechen beim ein oder anderen Skepsis auf den Plan ruft, da mit derlei Aussage gerne auch die Kräfte von lebensverlängernden Joghurtkulturen oder selbstheilenden Rohkostsäften beschworen werden – die App ist mehr als ein bloßes SPA-Erlebnis für hyperventilierende Yuppies.

Breathing2

Die Übungen konzentrieren sich auf die klassische Ujjayi-Atmung. Verschiedene Niveaus und die Erinnerungsfunktion ermöglichen den Aufbau einer individuellen Praxis für Anfänger und Fortgeschrittene. Bei entsprechend Ausdauer kann sich tatsächlich Ruhe und Ausgeglichenheit einstellen. Visuelle Animationen der inneren Organe helfen, den Atmen besser zu verstehen und dementsprechend zu kontrollieren. Die musikalischen Frequenzen unterstützen die meditativen Aspekte des Atmens. Aber in der Hauptsache gilt: Man muss sich selber investieren, um diese Zustände zu erreichen. Die App liefert dafür nur die Voraussetzungen.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2013 um 18:30 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Userinterface dieser App ist eines der schlechtesten, die mir in 5 Jahren iPhone untergekommen sind …

  • Ich sag nur Grup Tekkan: „Isch vermisse deinem Aten…“ :-)

  • Lest mal im aktuellem Spiegel den Artikel über die Herkunft des Yoga …

  • Das Video ist total abschreckend und hat mich vor einem Download bewahrt….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven