ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

„Grand Theft Auto: Liberty City Stories“ für iPhone und iPad zum Sonderpreis

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Das im Dezember für iOS erschienene Action-Adventure Grand Theft Auto: Liberty City Stories ist erstmals preisreduziert im App Store erhältlich. Statt 6,99 Euro lässt sich die für iPhone und iPad optimierte App gerade für nur 3,99 Euro laden.

500

Liberty City Stories bringt euch zurück nach Liberty City, also in die – allerdings deutlich überarbeiteten – Kulissen von GTA III. Dank der ursprünglichen Veröffentlichung für Mobilgeräte sind die Aufträge, die ihr der Rolle von Toni Cipriani erledigt kürzer als gewohnt und somit auch besser für das Spiel auf iOS-Geräten ausgelegt. Die Entwickler aus den Rockstar Studios legen hier allerdings keine 1:1-Portierung der PlayStation-Portable-Version vor, sondern haben das Spiel ihren Worten zufolge umfangreich grafisch verbessert und für Retina-Bildschirme optimiert sowie die Touch-Steuerung besonders für die Nutzung auf iOS-Geräten abgestimmt. Auf neuen iOS-Geräten wie dem iPhones 6s oder dem iPad Pro versprechen die GTA-Macher eine Darstellung mit 60 fps.

700

Falls ihr beim Spielen von Liberty City eine eigene Wiedergabeliste hören wollt, müsst ihr eine solche mit dem Namen GTALCS in der Musik-App anlegen. Anschließend wählt ihr im Spiel dann den Radiosender „Mixtape“.

Aufgepasst: Der 1 GB große Download setzt mindestens ein iPhone 5, einen iPod touch 6, ein iPad 4 bzw. iPad Air oder ein iPad mini 2 voraus.

App Icon
Grand Theft Auto L
Rockstar Games Inc
6,99 €
1.89GB
Montag, 15. Feb 2016, 18:19 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Grafik auf den Standbildern sieht ja nicht sooo toll aus? Lohnt sich das Spiel oder lieber noch warten auf eines, dass mit Swift programmiert wird?

    • Mit Swift wird alles bunter.

      Das ist halt die gleiche Grafik wie die von damals, nur etwas aufpoliert und einer höheren Auflösung. Das wird sich auch mit einer anderen Programmiersprache nicht ändern.

  • das wurde damals u.a. für die playstation portable gemacht. hammer grafik suchst du hier vergebens. da hilft auch kein swift.

  • Meint ihr ist Donnerstag auch noch gültig der Preis???

    Donnerstag sind doch die iTunes Karten erst im Angebot (Netto ohne Hund) da springt das Spiel dann quasi für lau raus!!!

  • Fällt niemand das deplatzierte Bild vom iPad auf…?

  • Ich liebe dieses Spiel. Ich habe damals unheimlich GTA SA gesuchtet und GTA LCS war mein mobiles GTA :D
    Ich hatte es am ersten Tag direkt gekauft. Also….
    GTA LCS hatte ich bereits mit einem PSP Emulator und vielen Filtern auf iPad gespielt, die Optik ist hier noch etwas besser. Ich gehe mal von aus, Rockstar Games hat als Vorlage die Digitale Version aus den Stores genommen, die wiederum schon von der verbesserten Variante für PS 2 stammt.
    Leider fehlt der Mehrspielermodus, der GTA LCS seinerzeit zu etwas besonderem machte. Ich habe noch den original Spielführer dazu ;p Auf dem PC konnte ich noch die alte Playlist finden, die aus Songs in GTA SA und Gran Turismo 4 stammt. Direkt zu GTALCS umbenannt und ab aufs iPad :D

    Ich hab den vollen Preis gleich am ersten Tag bezahlt. Mir war es das wert. Controller werden auch hier wieder unterstützt. Ich kann es wirklich sehr empfehlen, denn abseits des eignen Spielstands kann man mit einem Controller exakt die Cheats für PSP verwenden. Stellt euch dazu das PSP (oder jeder PlayStation Controller) Tastatur-Layout vor und gebt die Cheats ein, z.B. „L1 R1 B L1 R1 A“ statt „L1 R1 Kreis L1 R1 X“ für den Panzerungscheat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven