ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

Grafik-Update behebt iMac-Abstürze beim Öffnen von JPEG-Dateien

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Apple hat noch ein Update für die iMac-Besitzer unter euch veröffentlicht. Falls ihr einen der All-in-one-Macs mit Baujahr 2013 oder 2014 besitzt, und dieser beim Öffnen von JPEG-Bildern manchmal einen Neustart hinlegt, könnte das iMac Graphics Update 1.0 die Lösung sein.

imac-500

Konkret tritt das Problem laut Apple bei den Mac-Modellen iMac (Retina 5K, 27“, Ende 2014), iMac (27“, Ende 2013) und iMac (21.5“, Ende 2013) auf. Und zwar vorrangig beim Öffnen großer JPEG-Dateien mit Apples Finder-Vorschau oder der Vorschau-App. In der Folge wird der Bildschirm des iMac schwarz und zeigt die Meldung "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet" an.

Das iMac Graphics Update 1.0 lässt sich entweder über die Softwareaktualisierung des Mac App Store oder als Standalone-Installer laden.

Donnerstag, 23. Apr 2015, 19:05 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hab das Problem erst seit gestern. Wollte heute Abend Apple anrufen. Aber hat sich somit erledigt. Danke :)

  • Hallo, ich habe das Problem an meinem Mac-Mini???

    Bekomme ich das Update auch?

    • Wer? du? Was soll dieser Kommentar?

      • ganz so unrecht hat er nicht mal. Ich verstehe jetzt, dass die iMac 21,5 q42013 bis zum Update keine großen JPEGs öffnen konnten. Das wäre schon heftig und eventuell etwas lachnummern-mäßig. Aber einen ordentlichen Kommentar kann halt noch nicht jeder abgeben:)

  • Denke Abstürze gibt es nur bei Windows Systemen (habe seit Jahren zwar keinen Bluescreen mehr gesehen, lese es aber immer wieder vor allem in Foren der Apfel-Community^)

  • Komisch, hatte ich noch nie. Wie groß muss denn so ein jpg sein? Testen würde ich das ja gern mal.

  • Bis jetzt keine Probleme. Da mach ich mal lieber kein Update. Das Update von Yosemite war schon problematisch genug.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven