ifun.de — Apple News seit 2001. 37 996 Artikel
   

GPS-Modul für iPod touch und iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Vorneweg: Das seit Monatsanfang angebotene xGPS-Modul lässt sich nur mit einem gehackten iPod touch bzw. iPhone der ersten Generation betreiben. Der Jailbreak ist Voraussetzung dafür, dass softwareseitig auf das angeschlossene Gerät zugegriffen werden kann.

Das OpenSource-Projekt rund um die Entwicklung einer Navigationslösung für iPhone und iPod touch läuft bereits längere Zeit, die Entwicklungsfortschritte wurden regelmäßig in einem eigenen Blog dokumentiert. Während sich die zugehörige Software immer noch in der Entwicklung befindet, ist das Hardware-Modul jetzt für rund 50 Euro zu beziehen. Im Moment lässt sich damit die aktuelle Position bestimmen und anzeigen, die finale, auf Google Maps basierende Softwareversion soll dann umfassende Navigationsmöglichkeiten inklusive Sprachausgabe der Fahranweisungen ermöglichen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2008 um 07:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • aehm, was nuetzt mir beim touch das GPS modul ohne Software? Die spaetere Integration in google maps ist dann auch nicht die Loesung, da man ja eine WiFi Verbindung braucht um die Karten zu nutzen, oder?

  • @pheles:
    vielleicht wird es ja noch eine eigene software geben.
    die inhalte von maps werden übrigens nicht gelöscht, wenn du den kanal schließt.
    ich suche mir ab und zu ne route zuhause, klicke sie einmal durch (damit die bilder von den kreuzungen runtergeladen werden) und dann schau ich mir das ganze mobil an, ohne wi-fi verbindung.
    probiers einfach mal aus

  • Ich frag mich nur was die Software dann wohl noch kosten wird. Nen Kartenupdate kostet für D ca. 30-40?, wenn man das noch auf die 50? draufrechnet kann ich mir besser nen Navi kaufen, das hat dann immerhin noch den Stromadapter fürn Zigarettenanzünder dabei und so gut kann die Software gar nicht sein das sie TomTom und Co. schlägt

  • Hups, die Software ist ja kostenlos :), habs erst später gelesen. Trotzdem keine Alternative für mich.

  • ich hoff ja noch dass der neue touch auch gps integriert hat und tomtom ne software dafür schreibt. das mit der software is ja eh geplant soweit ich weiss!

  • Klasse Sache wenns funzt …..
    Mein iPhone würde sich freuen ;-)

    Mein iPod Touch brauche ich nur noch für Appstore und Musik

  • Ich finde das sehr interessant. Werde das mal im Auge behalten. Danke für die Info.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37996 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven