ifun.de — Apple News seit 2001. 18 009 Artikel
   

GPMDP: Ein Mac-Desktop-Player für Google Music

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Mit der Veröffentlichung von Version 3.0 lässt sich der Open-Source-Download GPMDP nun auch auf dem Mac einsetzen. Die Jukebox für Googles Musik-Streaming-Dienst Google Play Music lagert das Web-Angebot in eine funktionsreiche Desktop-Applikation aus, die sich farblich anpassen und auch mit Tastenkürzeln bedienen lässt.

gdp

Neben der Unterstützung für den Mac integriert Version 3.0 des GPMDP die Sprachfernbedienung in englischer Sprache, überträgt die Audiostreams ohne Flash via HTML5 und kann die Anwendung nach dem Schließen nun auch in der Mac-Menüleiste ablegen.

Die plattformübergreifende Software lässt sich unter OS X, Windows und Linux starten, berücksichtigt die Media-Tasten eurer Tastatur und kann eure Hörgewohnheiten auf Wunsch zum Scrobbling-Dienst last.fm übertragen.

player

Der Google Play Music Desktop Player wird von Samuel Attard als Hobby-Projekt entwickelt und setzt einen bestehenden Google Music-Account zum Einsatz voraus.

Run Google Play Music as a stand alone Desktop app. Never again will you have to hunt through your tabs to pause your music, or stop listening to your favourite song because Chrome is guzzling up all your RAM.

Montag, 07. Mrz 2016, 12:40 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann mir jemand helfen? Wie kann ich bei Google Play Music meine Hörbücher so einstellen, dass sie bei meiner Sonos-App nicht, oder gesondert auftauchen? Danke im voraus für eure Antworten. :-)

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18009 Artikel in den vergangenen 5328 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven