Googles Online-Office-Paket Docs jetzt fürs iPad optimiert

iPad 4 Kommentare

Googles kostenloses “Online-Office-Paket” Google Docs versteht sich seit heute noch besser mit dem iPad. Bislang wurden iPad-Besitzer beim Aufruf der Seite stets auf die in erster Linie für Bildschirme in der Größenordnung von iPhone und iPod touch optimierte Mobilseite verwiesen. Jetzt liefert Google die reguläre Google-Docs-Seite iPad-optimiert mit komfortablen Bearbeitungsfunktionen für Texte, Tabellen und mehr aus.

Weitere Infos gibt’s im Google Docs Blog. Wer testen will und beim Besuch auf die Mobilseite gelangt, muss einfach im Fuß der Seite den “Desktop”-Link antippen.

Diskussion 4 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Sorry, ich habe mich mit Google Docs noch gar nicht beschäftigt, aber wer, der IPhone oder iPad, MobileMe und Keynote/Pages hat, nutzt das und warum. Kann mir jemand ganz kurz die Vorteile schildern? Danke.

    OliverL
    • Vielleicht jemand ohne MobileMe und Keynotes.

      Wer nutzt sein iPhone überhaupt für Textverarbeitung, außer in Notfällen, wenn kein PC/Laptop greifbar ist?

      — Wheelinger

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13449 Artikel in den vergangenen 4565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS