ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel
   

Google-Keynote in San Francisco: Live-Stream und neue Android-Version

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Neben Apple zelebrieren mittlerweile auch andere große Unternehmen in der IT-Branche ihre Keynotes, wozu natürlich auch Google zählt. Wer Lust und Zeit hat, kann heute Abend ab 18:30 Uhr der Eröffnungsveranstaltung zur jährlich stattfindenden Entwicklerkonferenz I/O via Livestream beiwohnen.

Unter anderem wird die Vorstellung einer der Android-Version 6 (Android M) erwartet. Im Bereich des Möglichen sind auch Hardware-Ankündigungen von Google oder deren Mobilfunkpartnern.

google-io-500

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mai 2015 um 17:02 Uhr von Daniel Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • interessant wäre viel mehr die iOS Version des android wear. Angeblich soll es heute dazu ja Infos geben. Da mir die Apple watch ein optischer Graus ist, würde ich mich über diese Funktionalität freuen.
    Als Ausweichlösung gäbe es da zwar noch die alcatel one touch watch, aber die ist ja auch noch nicht verfügbar.

    Grüße

  • Letzte Keynote war wirklich zum gähnen langweilig. Das hat sogar ein pasionierter Android-Entwickler gesagt das es Schade um die Zeit war.
    Ich glaube ich tu mir das heut ein letztes mal an dann geb ichs auf. Die „Figuren“ sind aber schon lustig. Einer ulkiger als der andere. Kommen bestimmt alle aus Mordor.

  • Zu geil, niemand klatscht. Bisher alles iOS Kopien wie App Permission etc.

  • ich denke, es ist 18:30 Uhr Ortszeit gemeint, also 03:30 Uhr morgen früh bei uns.

  • bei der Vorstellung von Fotos hab ich abgeschaltet, denn Fotos hab ich schon.

  • Völlig uninteressant. Was soll Google tolles Vorstellen? Die letzten Produkte waren meiner Meinung nichts gescheites. Chromcast, Google Class, Nexus 9 oder die Runde TV Box, alles Schrott. Android taugt meiner Meinung nach auch nichts, es gibt allerdings genug Fans die es toll finden. Kaum zu glauben das es Apple Nutzer gibt die sich einen Android Uhr kaufen würden. Habt ihr Android mal richtig genutzt? Ich habe es ein Jahr genutzt und möchte damit nie wieder was zu tun haben. Mehr Ärger als das es Spaß gemacht hat. Jeder wie er will…

    • ich hasse 4eckige Uhren. Nur die Runde lg sieht m.m. nach was aus. Die smartwatch kostet die Hälfte und die Funktionen die ich von einer smartwatch brauche sind nicht Android spezifisch. Notification ist hier das Stichwort. Der Rest wäre bei mir addon. Ich will nur wissen wer, was und wie jemand mit mir Kontakt aufnehmen möchte, wenn ich im Meeting bin.

      Greetz

  • Neues android? Android 5 ist doch noch fast nicht auf dem Markt angekommen…

    • Liegt aber nicht an Google sondern an Samsung, LG, Sony und HTC. Motorola macht’s ja vor, wie es unter Android laufen sollte.

      • Ja, ändert aber nichts daran, dass der Markt nicht hinterherkommt oder kommen will – de Facto Android 5 noch nicht auf dem Markt ist.

      • Iwie muss man sich ja Android schön reden können.

      • @revosback
        Stimmt Google sollte jetzt lieber aufhören, sich weiter zu verbessern, weil einige große Anbieter ne sehr bescheidene Update-Politik haben.
        @DenkNN
        Das du niemals was Gutes über Google/Android sagen würdest, egal wie gut es in echt ist, zeigt umso deutlicher, dass man deine Kommentare einfach überlesen sollte ;)

      • Dann fang mal an und amch hier keine leeren Versprechungen.

  • Werde ich mir ansehen wenn ich es zeitlich hinbekomme. Google bringt immer wieder was neues interessantes auf den Markt und gerade die Neuerungen in Android interessieren mich.
    Nur kann ich Android nicht ernsthaft nutzen zumindest nicht für das was ich mit nem Smartphone tue.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven