ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

Google Street View startet in Deutschland

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Früher als erwartet ist Googles Bilderdienst Street View seit heute auch in Deutschland am Start. Ab sofort kann man auch vom Computer aus zu einem Spaziergang durch das bayerische Dorf Oberstaufen aufbrechen, in Googles Kartenapplikation auf dem iPhone, iPad oder iPod touch steht die entsprechende Option dagegen aktuell noch nicht zur Verfügung.

Oberstaufen läuft laut Zeitungsberichten als Vorpremiere für Deutschland, in den nächsten Wochen dürften weitere Städte folgen.

Update: Street View in Oberstaufen funktioniert auch auf iPhone & Co., ihr müsst lediglich eine Stecknadel im Zentrum des Ortes setzen, falls das kleine, orange hinterlegte Street-View-Männchen nicht aktiv erscheint ein wenig umher ziehen. Nicht alle Straßen sind über Street View verfügbar. (Danke Oli!)


Größere Kartenansicht

Dienstag, 02. Nov 2010, 8:21 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bahn frei für alle Datenschützer!

    Bin mal gespannt welche kuriosen Fundstücke es dann bald im Netz zu bestaunen gibt (Oma Erna oben ohne beim Fensterputzen, Promis privat, etc.)

  • Doch, also ich kann mir Oberstaufen und auch die Allianz Arena auf dem iPhone via Street View anschauen.

  • Man kann aber nicht vorwärts gehen oder? Man steht nur auf einer Position

  • ich finds toll…ich warte schon drauf, bis unsere stadt vertreten ist.

  • Natürlich kann man sich Oberstaufen auf dem iPhone in Street View anschauen!

  • EEENDLICH IST ES DAAAA!
    Endlich Google SV hier in Deutschland!
    Kack Pseudodatenschützer habens ja lang genug rausgezögert!

    Nun denn, warten wir noch auf den Rest von Deutschland und stellen schonmal den Sekt kalt! :)

  • Expertenmeinung

    Uff… eben entdeckt: Wenn ich mein Haus sehen will, muss ich nur rausgehen! Hammerauflösung, animiert und in 3D!

  • Na geht bei mir nit
    Was ihrs immrf für an scheiß dazählts

  • Toll endlich
    Und nun sieht die ganze Welt wo die Ar…… wohnen die Ihre
    Häuser verpixelt haben

  • Zeit ist es geworden!Mal schauen wenn die Datenschützer wieder jammern!Aber das ist man ja in Deutschland gewöhnt…

  • Hat schon jemand „Silvias Firsuren Zauber“ entdeckt :D ???
    Ich wette, der Laden der guten Silvia boomt diesen Monat :D

  • Supi, funktioniert bestens! Ich finde es lustig wie die Gesichter auf den Plakaten entstellt und Passanten widerum stellenweise gut zu erkennen sind. Überhaupt sind die Personen auch mit verpixeltem Gesicht recht gut zu erkennen. Da dürfte es noch in so manchem Haushalt kriseln ;-).

  • Oma Erna ist mir bisher entgangen, traurig bin ich dadrum aber auch nicht … „Silvias Frisuren Zauber“ habe ich auch entdeckt … „Al Mighty“ meint einen Rolls-Royce entdeckt zu haben – kann das jemand bestätigen ..?
    Interessant auch, wie die alt die Aufnahmen einerseits sind – bei der Vielzahl von Beschwerden und Einsprüchen ja kein Wunder – und andererseits, wie es quasi hinter der „Fassade“ von Oberstaufen aussieht wenn Google bzw. das iPhone mit der Berechnung der Karten nicht hinterherkommt … ;)

  • Elefantosque on ipad

    Ich habe es bestimmt schon 100000000 besorgten Menschen erzählt. StreetView ist ein Bilderdienst, kein Video Dienst! Es gibt tatsächlich Leute die glauben das wären livebilder. Und wenn dann eine Technikseite wie iFun schon videodienst schreibt, das führt das nur zu nochmehr Eumeln!

  • @Elefantosque: Da hast du recht. Das „Erlebnis“ liegt für mich näher beim Video, daher die Wortwahl. Deine Kritik kann ich allerdings nachvollziehen, habe das mal geändert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven