ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Zukunftsvision: Augmented-Reality-Kontaktlinsen als spielerische Lebenshilfe und Beziehungskiller (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

In dem unten eingebettete Video zeigen Studenten einer israelischen Hochschule, in welche Richtung sich die das Google Project Glass weiterentwickeln könnte: Augmented Reality durch Kontaktlinsen und ein durch Highscores und Bonuspunkte reizvoller gestalteter Alltag – eine auf den ersten Blick schöne neue Welt, allerdings schwer zu Lasten zwischenmenschlicher Beziehungen. (via e27)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jul 2012 um 15:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer über FB&co Leute trifft, weil er nicht mehr „stammelfrei“ reden kann, den trauere ich eh nicht nach @Beziehungskiller, drum finde ich das ganze genial. Die 10 Jahre werde ich mich noch gedulden können :)

    BTW: Der Typ sah ja mit den Linsen eh etwas freakig aus ;)

  • Wär ja irgendwie cool, aber auch unheimlich. Andauernd leuchten die Augen.

  • Haha.. Genau das richtige Tool für Voll-Nerds! Allerdings wären die dann vll auch nur noch verpeilter…

  • echt witzig!
    aber auch spooky: man stelle sich einen virus innerhalb eines solchen systems vor. der sagt einem dann „hier.. schneid mal die gurke!“ und in wahrheit schneidet man sonstwas. oder sonstwas von sonstwem ab.
    ;-)

  • Ich das als Serie ausbauen xD … Hat was .. Genial… Hihi..

  • Genau das brauche ich!!! Wollte schon immer mal wie Riddick rum laufen! Körper habe ich ja schon aber die Augen haben mir noch dazu gefehlt! Genial!;);)

  • Ich frage mich immer wie man sowas visualisieren kann o.o

  • Wo kommt denn bitte sehr anfangs bei dem Skydive-Spiel der Ton her?
    Wird das auch über die Augen übertragen?
    Oder setzt diese Zukunftsvision eh schon diverse andere Bio-Implantate voraus?

    • Eine Zukunftsvision auf die man sich freuen kann… der Einsatz bei humanitären Einsätzen, oder um den Verkehr sicherer zu machen, alle Info’s der Welt per Gedanken auf den Bildschirm haben… aber damit kann man auch die Büchse der Pandora öffnen.

      Diese Technik wird uns irgendwann zu Verfügung stehen, es liegt an uns das Beste daraus zu machen.

  • @robo.term

    fuck du hast recht:D. gehse schlafen und am nächsten morgen hat ein hacker da ne virtuelle realität aufgebaut. und du fängst an scheiße zu machen. Oder erstmal bastelt der am bankterminal die zahlen so um, das deine überweisung zum hacker geht, du aber es nicht merkst weil du die falschen zahlen siehst.

  • Eher seeeehr unwahrscheinlich das ganze. Dazu braucht man ne akkuzelle und ne ständige verbindung ins netz. Also reine träumerei/)

    • „niemand wird je mehr als 64kb arbeitsspeicher brauchen“
      -es gibt bereits batterien die kannst du auf papier drucken.
      -ständige verbindung zum netz hast du bereits mit deinem Iphone.
      und jetzt stell dir 50jahre weiter vor.
      du weißt was vor 50 jahren abging?
      Jede Entwicklung war am Anfang eine Träumerei.
      sei nicht so negativ;)

  • Erst mal:
    Was hat riddick damit zu tun? Habt ihr die filme überhaupt gesehen? Der kerl hat „nur“ nachtsichtaugen…
    So und nun zum Video.
    Durch die Antworten gehe ich davon aus das ca. 96% hier nur die ersten 3 minuten gesehen haben und nicht den schluss.
    An und für sich ja schon geil, aber es ist wohl eine der erschreckensten dinge die der masse passieren kann.
    Da kann man ja grad ne arombombe in en kindergarten legen und hoffen das da nix passiert…

  • Kann mir jemand sagen, was zum Ende hin passiert ist?
    Sie sah diese Dating-App – und dann?

    Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert