Ms. Mac: Die “typische Mac-Nutzerin” trägt Sneakers und kann jetzt auch Android-Apps nutzen

24 Kommentare

Für Windows ist der Android-App-Player BlueStacks schon ein Weilchen verfügbar, jetzt haben die Entwickler auch eine Mac-Beta zum Download frei gegeben.

Was macht BlueStacks? Die Anwendung ermöglicht die Nutzung von Android-Apps auf dem Computer. Auf die Schnelle fallen uns jetzt nicht allzu viele sinnvolle Anwendungsbereiche ein, falls ihr über in Android-Gerät verfügt, dürften sich die zugehörigen Apps in jedem Fall besser nativ auf dem dafür vorgesehenen Tablet oder Smartphone ausführen lassen. Aber werft einfach einen Blick in den Google Play Store, vielleicht gibt es ja doch die eine oder andere App, die ihr partout auf dem Mac haben müsst, probiert’s einfach aus.


(Direktlink zum Video)

Sehr nett in diesem Zusammenhang: Die Macher von BlueStacks haben anlässlich der Veröffentlichung der Mac-Version mit Ms. Mac ein Gegenüber für den bereits längere Zeit aktiven Mr. Android geschaffen. Die Infografiken sollen die klassischen Nutzer von Android-Geräten und Macs reflektieren.

Diskussion 24 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Keine sinnvolle Idee? Es gibt hunderte Furz-Apps die endlich auch auf dem Mac laufen. Mein Tag ist gerettet!

    — Hellhunter
    • Es geht um Android-Apps, nicht um iOS-Apps. Daher war das Furz-App-Argument wohl eher ein Eigentor; denn: wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mit dreien auf sich selbst…

      — Uschi Koslowski
  2. Finde ich ziemlich geil. Ich frage mich nur, wie es mit apk’s aussieht, die Accountdaten brauchen. Weiß jemand ob das klappt?

    — Aleski
  3. Bin ja gespannt, ob noch Vorschläge für eine sinnvolle Verwendung kommen. Mir fällt keine einzige ein (bin aber auch kein Androiden-Nutzer). Wie sieht es eigentlich mit Schad-Software in diesem Zusammenhang aus? Soll dem Vernehmen nach ja die eine oder andere geben…

    — Piet
  4. Bei mir kommt bei “BlueStacks” immer, wenn ich versuche eine App. zu downloaden die Meldung, dass die App. nicht gefunden wurde und ich meine Internetverbindung prüfen soll. Dabei gibt es keine Probleme bei der Verbindung :( Kann mir jemand weiterhelfen?

    — Lukas
  5. irgendwie läuft das bei mir nicht. Ich starte BlueStacks und dann öffnet sich aber nicht dieser App Store. Wisst ihr was hier falsch läuft?

    — Joe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14498 Artikel in den vergangenen 4748 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS