Google Notizen: Jetzt mit eigener App für iPad und iPhone
Zwar haben wir euch erst gestern einen ganzen Sack voll guter Gründe geliefert, warum sich ein Testlauf mit der neugestalteten Notiz-Applikation aus iOS 9 lohnt – Nutzer, die Googles Angebote bevorzugen, können jetzt aber auch unter iOS auf Googles Notizen zugreifen.
So hat der Suchmaschinen-Riese jetzt eine universelle iOS-Applikation veröffentlicht, die den Zugriff auf Googles Notiz-Angebot „Keep“ von iPhone und iPad aus gestattet und im Gegensatz zu Apples Notizen auch die kollaborative Pflege einzelner Aufgabenlisten ermöglicht.
Google Keep versteht sich auf Timer und ortsbasierte Erinnerungen, durchsucht auf Wunsch alle Notizen gleichzeitig und gestattet das Teilen von Aufgabenlisten und Co. Neu hinzugefügte Inhalte werden auf all euren Geräten synchronisiert. Im Web könnt ihr über keep.google.com auf die bereits gesicherten Notizen zugreifen und neue erstellen.
Google Notizen: Die Funktionsübersicht
- Sie können Ihre Notizen auf jedem Gerät und überall festhalten, ändern und auch mit anderen teilen und gemeinsam bearbeiten.
- Fügen Sie Notizen, Listen, Fotos und Audiodateien zu Google Notizen hinzu.
- Organisieren Sie Ihre Notizen mithilfe von Labels und Farben.
- Speichern Sie Ihre Notiz – und denken Sie nicht mehr daran. Lassen Sie sich einfach zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort wieder an die Notiz erinnern.
- Sprechen Sie eine Notiz ins Mikrofon, und Google Notizen schreibt sie für Sie auf.
- Extrahieren Sie den Text aus einem Bild, um die entsprechende Notiz rasch wiederzufinden.