Google mit Serverproblemen: Gmail und weitere Dienste streiken

23 Kommentare

Google kämpft derzeit bei einem Teil der hauseigenen Onlineangebote mit massiven Problemen. Insbesondere das E-Mail-Angebot Gmail verweigert seit heute früh bei vielen Nutzern immer wieder den Dienst. Die in diesem Zusammenhang ausgegebenen Fehlermeldungen sorgen für Verwirrung. Mal sei der Server nicht erreichbar, ein ander Mal wären die Zugangsdaten falsch. Das Problem liegt aber bei Google selbst.

google-status

Googles Statusanzeige klärt darüber auf, dass neben Gmail auch weitere Google-Dienste von den Störungen betroffen sind. Momentan sind die Angebote Google Drive, Google Docs, Google Tabellen und Google Präsentationen mit dem Hinweis „Serviceunterbrechung“ markiert, das API-Backend für Administratoren verweigert den Dienst wegen „Serviceausfall“ sogar komplett.

Diskussion 23 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ich habe bemerkt, dass keine Mails mehr in meinen Eingangspostfach sind. Da müssten hunderte drin sein. Jetzt ist alles weg! Hoffentlich kommen die wieder.

      — Stevie
  1. Jaja, das Apple da mal kein Patent drauf angemeldet hat.
    Dann würde es jetzt heißen: „Nur Apple darf Serverprobleme haben.“

    — ZemanJannik1991
  2. @ifun-Team: Kleiner Verbesserungsvorschlag: mir ist gerade aufgefallen, dass hier bei den Kommentaren die Uhrzeit mit dabei steht, drüben beim iPhone Ticker allerdings nicht. Vielleicht fügt ihr sie noch hinzu.. :)
    Regards

    — blutkehle
  3. Die Ansicht sieht ja der von iCloud sehr ähnlich die Apple zur Fehleroffenlegung verwendet. Wer hat denn da jetzt wieder von wem geklaut? Diese Google Ansicht sehe ich ehrlich gesagt heute das erste mal

    — komacrew
  4. Hatte heute Mittag massive Probleme: Email kann nicht geladen werden, Anhang kann nicht geladen werden etc.

    Aber schon seit einer Woche zeigt mir mein iPhone nur bei den Google Accounts in blauer Schrift weitere gelesene Mails an ohne sie zu laden etc.

    Das Problem besteht vermutlich schon länger…

    Blue
  5. Hey nutzt doch einfach Dienste die funktionieren wie Web de oder Yahoo Mail oder Apple Mail und nicht diesen Datensammler google

    — David
  6. Mein Google Business Account hat heute definitiv gestreikt. Mail auf rMBP hat plötzlich nach meinem Passwort gefragt. Toll..

    Nach ca 15 min war es vorbei.

    MB77
  7. Oh mein Gott….Apple hat kein Exklusivrecht auf Cloudprobleme? Dachte schon die hätten das zum Patent angemeldet und klagen bald gegen jeden der das nach macht…*ironie*

    — Weiland
  8. Gmail hat bei mir hoch und tief’s jedenfalls in Apple Mail auf OS X und iOS auf der Website funzt alles

    — Agatino
  9. Bei mir funktioniert Apple App Store update nicht : Es wurde kein Server mit angegeben Hostnamen gefunden .ich bin mit gmail angemeldet und andere Sachen über Email funktionieren auch nicht richtig

    — Mitschki

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14837 Artikel in den vergangenen 4805 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS