ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Google Latitude für iPhone und iPod touch

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Ursprünglich wollte Google sein neues Angebot Latitude als iPhone-App veröffentlichen, Apple intervenierte allerdings weil die Verwechslungsgefahr mit der bereits auf dem iPhone vorhandenen Karten-Anwendung zu groß sei. Also kommt der Location-Sharing-Dienst jetzt als Web-App.

Ein Google-Konto vorausgesetzt, kann man Freunden, die ebenfalls über einen Account bei Google verfügen, seine aktuelle Position mitteilen. Ebenso wird der aktuelle Aufenthaltsort dieser Freunde – sofern diese das möchten – in die Kartenansicht von Google Latitude eingetragen. Technisch basiert das Ganze auf den neu mit Mobile Safari 3.0 gekommenen Funktionen zur Ortsbestimmung.

Wer das Ganze ausprobieren will surft mit dem iPod touch oder iPhone zu google.com/latitude, ausführliche Informationen findet ihr hier im Google Mobile Blog.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jul 2009 um 08:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ob google wohl demnächst basierend auf den so erhobenen Daten persönlich angepasste Werbeschilder an den Orten aufstellt an denen man oft vorbeikommt? Da Werbeflächen zunehmend digital werden keine so unrealistische Vorstellung.

  • Wär doch cool, dann müßte ich nicht mehr jedem erzählen, daß ich unter Impotenz leide… hmmm fällt das dann nicht in Deutschland unter das Datenschutzgesetz? Zumindest wenn andere sehen, was ich („nicht“) gebrauchen kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven