ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

Google Kontakte: Online-Adressbuch mit mehr Funktionen und neuem Design

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Google macht sich daran, die hauseigene Kontaktverwaltung Contacts umfassend zu überarbeiten. Ein Ausblick auf die neue Web-Version des persönlichen Adressbuchs steht für interessierte Nutzer schon bereit.

google-contacts-list

Was von Anwendern bislang wohl eher als Sammlung von Gmail-Kontakten wahrgenommen wurde, wird von Google derzeit zu einem leistungsfähigen Online-Adressbuch ausgebaut. Neben einer optischen Überarbeitung stattet Google „Contacts“ auch mit neuen Funktionen aus.

Mit Blick darauf, dass die dort zusammengeführten Infos gerne in Mehrfacheinträgen für ein und die selbe Person resultieren, bietet das Google-Adressbuch eine einfache und – so zumindest bei einem schnellen Test unsererseits – gut funktionierende Option zum Verschmelzen dieser Kontakte. Eine Verknüpfung zum Google-Profil der betreffenden Personen soll – soweit vorhanden – zudem garantieren, dass die in eurem Adressbuch gespeicherten Informationen stets aktuell sind.

All diese Informationen könnt ihr in Form von übersichtlichen Kontaktkarten abrufen. Ergänzend sind an dieser Stelle auch aktuelle E-Mail-Konversationen mit der jeweiligen Person verlinkt.

google-contacts-card

Google will die Neuerungen im Laufe der nächsten Wochen aktiv für alle Nutzer bereitstellen, optional könnt ihr über diesen Link jetzt schon auf die offizielle Vorschauversion zugreifen.

Mittwoch, 04. Mrz 2015, 11:56 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffentlich kommt dann auch mal eine Google Kontakte App, mit der man einfach und bequem seine Kontakte bearbeiten kann!

  • bei mir werden die Kontakte nicht angezeigt! das heisst, aufgelistet schon, ich sehe aber weder die Tel Nummer noch den Namen…

  • was ist mit der integration von linkedin, xing, facebook etc für den abgleich?

  • mich täts ja mal freuen, wenn die gruppen mit denen ich bei google die kontakte verwalte auch im iOS genutzt werden können..

  • Und wie kann man verhindern, dass irgendwelche Datenschutz Naivos der Kategorie „Ich hab nix zu Verbergen“, die eigenen Kontaktdaten in die Google-Privat-Daten-Cloud-4all hochladen?

  • Ich hab google Kontakte schon ewig auf dem iPhone gesynct, schon lange bevor es iCloud gab und andere Leute bei Wiederherstellung oder Gerätewechsel noch ihre Kontakte veröden haben… und lange bevor ich von NSA & Co wusste. Hach waren das Zeiten. Schöne alte Welt.

  • wie bekomme ich meine iPhone Kontakte in die Google Kontakte?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven