ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
   

Produktpflege: Google verbessert Web-Kalender

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Ein kleines Update für den Google-Webkalender nehmen wir mal zum Anlass, diesen zweifellos nicht schlechten Onlineplaner ins Gespräch zu bringen.

google-calendar-500

Google macht seinen Kalendernutzern mithilfe ein paar nützlicher Verbesserungen das Leben leichter. Änderungen werden nun ohne Reload automatisch angezeigt, und die Darstellung der abonnierten Kalender wird endlich sinnvoll sortiert: Aktuell eingeblendete Kalender stehen nun oben in der Liste. Zudem hat Google einen Fehler behoben, der verhindert hat, dass die Zurück-Taste im Webbrowser benutzt werden konnte.

kalender-sortierung

Für die Nutzung von Googles Online-Kalender ist ein Google-Konto erforderlich. Der Kalender konnte nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2006 insbesondere aufgrund seiner flexiblen Sharing-Optionen recht flott eine treue Nutzerbasis schaffen.

Freitag, 31. Okt 2014, 12:41 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da Google zur Verifizierung mittlerweile eine Handynummer fordert und damit meine Daten nachvollziehbar mit meiner Person verknüpfen kann, werde ich einen Teufel tun, denen meine Daten respektive die meiner Kollegen oder Freunde anzuvertrauen.

    • Nicht fordert, sondern anbietet! Man braucht die 22-way-authentication nicht aktivieren und ist dann so sicher wie bei anderen Webdiensten, die nur mit Passwörtern arbeiten.

      Und die Verknüpfung Deines Usernamens wäre nur mit Deiner Mobiltelefonnummer. Gut, wenn Du im Telefonbuch bist oder diese Nummer sonstwo mit weiteren Daten Deiner Person verknüpft sind, kann man das schnell in Verbindung setzen.

      Ab mal unter uns:
      1. kommt man wahrscheinlich sowieso durch Deine Kalenderaeinträge auf Deine Person.
      2. Glaube ich kaum, dass Google Deine Handynummer nutzen würde um nachzuspionieren wer Du bist.
      Google erstellt nur Profile, um Werbung gezielter verkaufen zu können. Es geht nur darum, welche interessen Du hast – oder besser noch in welche Gruppe mit gleichen interessen Du passt. Es ist ihnen scheiß egal wer Du bist, wo Du wohnst, etc.

  • Ziemlich einfache Empfehlung. Einfach weil er gut. Einfach von euch formuliert, fast zu einfach ;) Denn für mich ist er der beste Kalender (außer man arbeitet auf Papier).
    Ob am PC, Mac, iPhone, iPod, wasauchimmerPad oder egal wo, alle Termine sind immer sofort aktuell. Ich kann einen Kalender für meine öffentlichen Termine machen und den in meinen Blog/Website einbinden.
    Private Termine oder auch ganze Kalender kann ich mit nur einer Person teilen und gemeinsam nutzen oder freigeben. Familienkalender zB.
    Außerdem ist das abonieren von Kalendern, wie meines Tanzstudios (http://www.pa-studios.net gut eingebunden und genutzt hier), sehr einfach und praktisch.
    Egal ob Google Nutzer sonst. Daten sind so sicher wie sie im Netz sicher sind. Die Audentifizierung mit Handynummer finde ich persönlich gut. Der Sync (iPhone etc) ist wirklich klasse.
    Habe schon viele probiert. Einfacher geht’s nicht.
    Außer alles so merken <3 ;)

  • Seit meinem neuen Fon sind alle Kalendereinträge weg. Hat noch jemand das Problem?

  • Ich nutze den Google Kalender seit vielen Jahren. Schade finde ich jedoch, dass die ToDo Liste darin so stiefmütterlich behandelt wird. Weiss jemand ob es da etwas wirklich Gutes online gibt?

  • Leider ist ein Sync der Farben zwischen Online- und iPhone-Kalender immer noch nicht möglich…
    Weiß man schon, wann man das mal importieren möchte?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven