ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Google integriert Aufgabenverwaltung in Web-Kalender

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Der Google Kalender bietet künftig auch in der Web-Version eine Aufgabenverwaltung an. In die iOS-Version des Kalenders hat Google die Funktion ja bereits letztes Jahr integriert.

google-kalender

Das Erstellen solcher Aufgaben bzw. Erinnerungen erfolgt analog zum Eintragen neuer Termine in den Webkalender. Ihr klickt auf den entsprechenden Zeitpunkt und habt im sich öffnenden Eingabefenster zusätzliche die Möglichkeit, eine Erinnerung anzulegen – zu einer bestimmten Uhrzeit oder ganztägig, optional könnt ihr auch Wiederholungen festlegen. Anstehende bzw. nicht erledigte Erinnerungen werden in der Kopfzeile des Kalender angezeigt, im Fenster zum jeweiligen Ereignis könnt ihr diese als erledigt markieren.

Google will die neue Option noch diese Woche für alle Nutzer bereitstellen. In der Folge werden Nutzer, die Googles Aufgabenplaner (Google Tasks) benutzen auf die Änderung und den erforderlichen Umstieg hingewiesen. Das automatische Übertragen aller Ereignisse kann über das Aufgaben-Menü im Google Kalender angestoßen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Apr 2016 um 08:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tom von der Isar

    Dann könnten meine alten Reminder aus Tasks doch noch erledigt werden, die ich vor Jahren dort erstellt habe..? Mal sehen, ist so ne Sache mit Erinnerungen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven