ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Für iPad und iPhone

Google Fotos: iOS-App rotiert Bilder automatisch

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Foto-Applikation des Suchmaschinen-Anbieters Googles, darauf macht der Produkt-Manager Tim Novikoff im offiziellen Google-Blog aufmerksam, versteht sich in ihrer aktuellen Version auf vier neue Funktionen, die den Alltag mit der Schnappschuss-Verwaltung vereinfachen sollen.

Rotate

Das interessanteste Feature: Google Fotos ist fortan in der Lage versehentlich seitlich gesicherte Fotos automatisch auszurichten. Die App erkennt Bilder, die quer aufgenommen wurde, ohne das die Bewegungssensoren in iPhone oder iPad angeschlagen haben und rotiert die Bilder selbstständig in die richtige Position.

Google wird die entsprechende Karte, die ausgesuchte Bilder zur automatischen Rotation vorschlägt, bei vorhandene Aufnahmen einblenden.

Laden im App Store
‎Google Fotos
‎Google Fotos
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos+
Laden

Die drei weiteren Neuerungen betreffen das Teilen bereits vorhandener Foto-Momente.

  • Rediscover Old Memories – Blendet automatisch vergangenen Momente mit anderen Personen ein und soll dabei helfen die Erinnerungen an den Tag zusammen aufzufrischen.
  • Recent Highlights – Präsentiert Ausnahme-Aufnahmen und richtet sich vor allem an Eltern, die tägliche neue Bilder ihres Nachwuchses anfertigen. Die Highlights sollen vor allem die besten Schnappschüssen anzeigen.
  • Animations – Google prüft eure Videos jetzt nach aufgenommenen Aktivitäten (hohe Sprünge, schnelle Drehungen, ein Hüpfer in den Pool) und animiert die kurzen Sequenzen, damit ihr diese einfacher teilen könnt.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2016 um 12:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kennt jemand eine Software die das übernehmen könnte, sowohl für Fotos als auch Videos ?

  • Bei der Schnittstelle für die NSA laufen zusätzlich noch die Module zur Erkennung von Handfeuerwaffen, AK47, C4 und und DEA das für konischen Zigaretten mit :-)

  • Ist ja nur für Import interessant – die iPhone-Bilder Weden ja richtig gehandelt. Insofern für mich relativ unwichtig.

  • Seit ios10 crashed google photos bei mir nach dem Start, sie geht auf, nach max. 3 Sekunden lande ich auf dem homescreen, deinstalliert etc habe ich schon. Jemand nen Tipp?
    Und kommentieren mit der App klappt auch nur einmal im Quartal…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven