ifun.de — Apple News seit 2001. 19 326 Artikel
Für iPad und iPhone

Google Fotos: iOS-App rotiert Bilder automatisch

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Die Foto-Applikation des Suchmaschinen-Anbieters Googles, darauf macht der Produkt-Manager Tim Novikoff im offiziellen Google-Blog aufmerksam, versteht sich in ihrer aktuellen Version auf vier neue Funktionen, die den Alltag mit der Schnappschuss-Verwaltung vereinfachen sollen.

Rotate

Das interessanteste Feature: Google Fotos ist fortan in der Lage versehentlich seitlich gesicherte Fotos automatisch auszurichten. Die App erkennt Bilder, die quer aufgenommen wurde, ohne das die Bewegungssensoren in iPhone oder iPad angeschlagen haben und rotiert die Bilder selbstständig in die richtige Position.

Google wird die entsprechende Karte, die ausgesuchte Bilder zur automatischen Rotation vorschlägt, bei vorhandene Aufnahmen einblenden.

Laden im App Store
Google Fotos – kostenloser Speicher für Fotos
Google Fotos – kostenloser Speicher für Fotos
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Die drei weiteren Neuerungen betreffen das Teilen bereits vorhandener Foto-Momente.

  • Rediscover Old Memories – Blendet automatisch vergangenen Momente mit anderen Personen ein und soll dabei helfen die Erinnerungen an den Tag zusammen aufzufrischen.
  • Recent Highlights – Präsentiert Ausnahme-Aufnahmen und richtet sich vor allem an Eltern, die tägliche neue Bilder ihres Nachwuchses anfertigen. Die Highlights sollen vor allem die besten Schnappschüssen anzeigen.
  • Animations – Google prüft eure Videos jetzt nach aufgenommenen Aktivitäten (hohe Sprünge, schnelle Drehungen, ein Hüpfer in den Pool) und animiert die kurzen Sequenzen, damit ihr diese einfacher teilen könnt.
Donnerstag, 13. Okt 2016, 12:11 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kennt jemand eine Software die das übernehmen könnte, sowohl für Fotos als auch Videos ?

  • Bei der Schnittstelle für die NSA laufen zusätzlich noch die Module zur Erkennung von Handfeuerwaffen, AK47, C4 und und DEA das für konischen Zigaretten mit :-)

  • Ist ja nur für Import interessant – die iPhone-Bilder Weden ja richtig gehandelt. Insofern für mich relativ unwichtig.

  • Seit ios10 crashed google photos bei mir nach dem Start, sie geht auf, nach max. 3 Sekunden lande ich auf dem homescreen, deinstalliert etc habe ich schon. Jemand nen Tipp?
    Und kommentieren mit der App klappt auch nur einmal im Quartal…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19326 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven