ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel

Version 53 verfügbar

Google Chrome: Stromverbrauch um 33 Prozent gesenkt

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Google nimmt die aktuell veröffentlichte Version 53 des Webbrowsers Chrome zum Anlass, auf die stetigen Verbesserungen der Software in Sachen Stromverbrauch hinzuweisen. Zudem sei der Browser in der aktuellen Version für Desktop und Android 15 Prozent schneller als noch vor einem Jahr.

Google Chrome Versionen

Mit Blick auf den Stromverbrauch für ihren Energiehunger oft kritisierten Software hat Google das unten eingebettete Video veröffentlicht. Im Test laufen auf zwei identischen Notebooks Videos, die letztes Jahr veröffentlichte Version 46 des Webbrowsers macht im Akku-Betrieb nach 8 Stunden und 27 Minuten schlapp die neue Version 53 läuft stolze 2 Stunden länger.

Google zufolge machen sich die Verbesserungen nicht nur beim Videogucken bemerkbar, auf dem Mac beispielsweise verbrauche der Browser nun generell 33 Prozent weniger Strom.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2016 um 15:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und welchen Unterschied erzielen sie damit in Vergleich zu Safari? Das wäre interessant zu wissen.

  • Wenn sich der Stromverbrauch um 33% reduziert, verlängert sich aber die Laufzeit um 50%, das wären dann 12:40 Std.
    Für eine Verlängerung um 33& muss der Stromverbrauch nur um ca. 25% reduziert werden.
    Wer hat hier in der Schule nicht aufgepasst?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38005 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven