TV-Tipp: Dokumentationen zu Google und Pirate Bay heute bei ARTE

12 Kommentare

Bei ARTE finden sich heute zwei interessante Filme im Abendprogramm. Den Anfang macht die Dokumentation Google und die Macht des Wissens. In anderthalb Stunden Länge befasst sich der Beitrag mit dem Google-Vorhaben, sämtliche Bücher zu digitalisieren, lässt Gegner sowie Befürworter des Projekts zu Wort kommen.

googlebooks

„Pirate Bay“-Doku mit Zusatzinfos auf iPad und iPhone

Im Anschluss gibt es ab 21.50 Uhr die Filesharing-Dokumentation TPB AFK: The Pirate Bay Away From Keyboard. ARTE bietet zu dieser Sendung auf dem iPhone oder iPad Zusatzinformationen per „Second Screen“ an. Ihr braucht das zu lediglich eine QR-Reader-App wie i-nigma. Wie das Ganze dann genau abläuft, wird hier erklärt.

Beide Filme könnt ihr alternativ auch als Livestream über die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte ARTE-App abrufen. Zudem wird die Google-Doku am Samstag um 11.50 Uhr wiederholt. Die „Pirate Bay“-Doku lässt sich ohnehin rund um die Uhr über YouTube ansehen.

Diskussion 12 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Dumm nur wenn zeitgleich CL Fußball läuft -.-

    Aber da ich das ganze via SkyGo gucke kann Arte im Hintergrund ruhig laufen ;)

    Danke für den Tipp!!

    — Fuffzich
  2. Chinesen die sich beschweren, dass ihr geistiges Eigentum kopiert ( gescannt wurde)!!!! Hahaha!!! Der ist gut!!! Die haben das quasi selbst erfunden!!! Und sind Marktführer im raubkopieren!!! (Zusammen mit dieser Firma aus Südkorea…) ;-p

    — ispeedy
  3. Und der Franzos wettert prinzipiell gegen alles, was aus den USA kommt!! Und sei es nur die Sprache!! Dieses eingebildete, hochnäsige Volk!!! DIE sind die wahren Rassisten!!!

    — ispeedy
  4. Joa…ich hab heut Pokémon auf (mir ist grad aufgefallen das die automatische Korektur beim iPhone “Pokémon” kennt xD) RTL2 geschaut…
    Aber mal OT: hat Arte nicht mal sein Fernsehprogramm ins Weltall geschleudert damit Aliens was über unseren Planeten lernen? ;)

    — Q3HeartBeat

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14677 Artikel in den vergangenen 4779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS