ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

GOG Galaxy: Spiele-Store und Multiplayer-Zentrale als Download für Mac und Windows

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Die Computerspiele-Shop GOG bietet mit GOG Galaxy einen Software-Client an, mit dessen Hilfe Spielern auch erweiterte und Online-Funktionen zu Spielen zur Verfügung stehen. An den eigenen Grundfesten will der Anbieter aber nicht rütteln: Auch in Zukunft sollen alle Spiele ohne Kopierschutz und frei von jedem Onlinezwang angeboten werden.

gog-chat

Die Möglichkeit, bei GOG gekaufte Spiele auch ohne Internetverbindung spielen zu können, hat den Betreibern zufolge weiterhin höchste Priorität. Man führe den Client ein, um Spielern zusätzliche, aber rein optionale Möglichkeiten zu bieten – beispielsweise Online-Mehrspieleroptionen, Ranglisten oder Chats mit anderen Nutzern.

GOG Galaxy lässt sich mit allen bei GOG gekauften Spielen nutzen und soll nicht nur den Kauf, sondern auch das Aktualisieren vorhandener Spiele vereinfachen. In diesem Zusammenhang planen die Entwickler auch eine Rollback-Funktion für Patches, also die Möglichkeit, eingespielte Updates wieder rückgängig zu machen. Eine Bibliotheksansicht zeigt euch alle je bei GOG gekauften Spiele und eventuell verfügbare Aktualisierungen an.

gog-700

Der Software-Client bietet den vollen Funktionsumfang der Webseite und somit neben dem Spiele-Shop auch Zugriff auf das GOG-Forum. Im Moment steht die App für Mac und Windows zur Verfügung, eine Linux-Version soll folgen.

Montag, 16. Nov 2015, 16:46 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Noch einen Client mehr :’D sollte wohl langsam differenzieren. Oder gibt es sowas wie miranda nur für Stream, Origin und co.?

  • Was ist der Unterschied zu Steam? Da kann ich doch auch offline spielen, wenn ich möchte!?

    • GOG Spiele sind DRM frei. Das heißt du kannst sie auch spielen ohne irgendeine Clientanbindung. So kannst du die Spiele auch runterladen, auf Platte/DVD brennen und sie sind dann sicher für dich aufbewahrt, falls es sie online bei GOG irgendwann nichtmehr geben sollte.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven