ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

GOG Connect: Spiele von Steam zu GOG übertragen

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Wenn ihr ab und an Spiele bei den Anbietern GOG und Steam kauft, solltet ihr euch mal eben zu GOG Connect klicken. Das neue Angebot erlaubt das Übertragen von bei Steam gekauften Spiele zu GOG.

Gog Connect

Aber freut euch nicht zu sehr, denn ihr könnt nicht einfach jedes beliebige Spiel vom einen zum anderen Anbieter mitnehmen. Die Aktion läuft in Zusammenarbeit mit den Spieleentwicklern und betrifft nicht nur ausgewählte Titel, sondern limitiert die Möglichkeit der Übertragung auch auf einen gewissen Zeitraum. Aktuell stehen beispielsweise 22 verschiedene Spiele zur Wahl, die zum Einlösen dieser Titel angegebene Restzeit wird mit jeweils fünf Tagen angegeben.

Zukünftig sollen regelmäßig weitere Spiele zur Übertragung angeboten werden, es ist also sinnvoll, wenn ihr öfter mal einen Blick auf die Connect-Liste werft. Für die Übertragung müsst ihr euer Steam-Konto mit GOG verbinden. Die Spiele bleiben dabei weiter bei Steam-Konto verfügbar und prinzipiell besteht auch die Möglichkeit, aktuelle Spielstände zu übertragen, die Verfügbarkeit dieser Funktion hängt allerdings mit von den Entwicklern ab.

Ausführliche Infos zu er neuen Funktion findet ihr hier auf GOG.com.

Donnerstag, 02. Jun 2016, 12:14 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geht das süchtig die andere Richtung?

  • Und was genau ist der Sinn davon? Hat man dann quasi zwei Kopien des Spiels oder wie ist das zu sehen?

    • Die gehen davon aus, dass die Leute damit motiviert werden mal bei denen im Store umzuschauen und somit Steam Konkurrenz zu machen.
      Wenn es dem potentiellen Kunden gefällt, wird er möglicher Weise dort bleiben und auf Steam verzichten.
      Ist ein schweres Unterfangen.

    • Die Spiele sind bei GOG ohne nervigen DRM-Schutz.

      • Richtig, 1x gekauft. Deins (Sofern du installer und key woanders aufbewahrst) .. schaltet Steam die Server ab (unwahrscheinlich) oder gibts ne Serverstörung wars das mit Spielen..

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven