ifun.de — Apple News seit 2001. 18 848 Artikel
   

Giphy Capture: Von der Bildschirmaufnahme zum animierten GIF

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Sehr schön. Die kostenfreie Mac-Applikation Giphy Capture wurde aktualisiert, gründlich überarbeitet und mit einer neuen Benutzeroberfläche ausgestattet.

giphy

Mit Giphy Capture könnt ihr beliebige Bildschirmausschnitte aufnehmen und umgehend als animierte GIF-Datei abspeichern. Ein altes Format, das Unmengen an Platz benötigt und keine hervorragende Qualität abliefern kann, dafür aber auf fast allen Endgeräten läuft und sich für kleine Späße und erklärende „Mini-Videos“ anbietet.

Neben der überarbeiteten Oberfläche bringt Giphy Capture jetzt auch einen kleinen Editor mit, der das Beschneiden der gerade erstellen aufnahmen gestattet und kann das GIF-Bild anschließend lokal sichern oder auf Wunsch auch in das Giphy Online-Archiv laden.

Eine nette Ergänzung zum GIF-Baukasten GIF Brewery.

capt

Freitag, 08. Apr 2016, 12:25 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 18848 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven